Starke Fussprellung.. jemand Erfahrung? Orthopäden unter uns?

Guten Morgen ihr Lieben!
Vor 2 Wochen hab ich mir den Fuß saublöd verletzt. Bin aus den Sandalen gerutscht und auf einen Stein gestoßen, Außenkante Mittelfußknochen. Es war kaum geschwollen und hatte nur ein kleines Hämatom direkt an der Stelle. Mein Fehler war das ich tagelange in Sneaker dann rumgelaufen bin, passierte im Rom Urlaub. Zuhause wurde geröntgt, unauffällig und mir ein Zinkleimverband verpasst.
Es tut immer noch furchtbar weh, ich kann auf den Fuß nicht auftreten.. habt ihr Tipps? Und kann sowas sooo lange dauern? Es nervt mich unglaublich..! Dankeschön!

1

Lass es bitte nochmal genauer abklären von einem Fußchirurgen. Das ist schon sehr lang...

2

meine Tochter war auch beim Fachmann. es war nichts feststellbar, was man sieht. Kein Bruch, kein Riss, keine Bänder gerissen --- -- trotzdem tat es 6 Wochen weh, 3 davon halfen Krücken, - . -- Prellungen sind oft schmerzhafter als Risse oder Brüche.

Wann anders war es das Knie - das ging auch 4 Wochen.
Die Schulter dieses Jahr tat auch 6 Wochen weh (nur gezerrt).

Es gibt leute, da tut das nicht lange weh -- anderen tut es eben länger weh, auch wenn eben nix reparierbares sichtbar kaputt ist.

Bearbeitet von tr357
3

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig.. es nervt mich einfach fürchterlich 😓