Brust anders durch Progesteron

Hallo!
Ich habe eigentlich schon recht lange in der zweiten Zyklushälfte eine an den Seiten prallere Brust, die auch ein wenig weh tun kann bei Druck. Insgesamt einfach voller.
Seitdem ich Progesteron nehme ist sie durchgehend im Zyklus total weich-also gefühlt dadurch auch kleiner.
Kennt das jemand oder weiß warum?
Ich dachte eigentlich immer umgekehrt, dass es durch das Progesteron noch mehr zu Brustspannen kommen muss. Auch im natürlichen Zyklus sorgt doch auch das Progesteron für das Brustspannen in der zweiten Hälfte. Dann sollte doch nach meiner Logik ein Progesteron dass ich nehme das noch eher verstärken. Es ist aber das Gegenteil der Fall. Danke euch!

1

Bei mir ändert sich die Brust nicht durch Progesteron, ich bekomme bloß Ziehen im UL. Wird sehr unterschiedlich sein 😊

LG Luthien mit ⭐

2

Danke. Ja, das hab ich auch zwischendurch-ein wenig so wie leichte Schmerzen vor der Periode oder beim Eisprung.
Denke auch dass es bei jedem anders sein kann.
Lg

3

Ich habe, wie du selbst schon geschrieben hast, die andere Variante. Ich muss echt seit Tagen mit BH schlafen, weil meine Brüste aktuell soooo weh tun.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Hormone bei jedem anders wirken. Wir können gerne tauschen :-D
Lieben Gruß

4

Nehme zur Zeit auch eine hohe Dosis Progestan plus Duphaston. Merke trotzdem gar nix. Obwohl ich sonst immer Brustschmerzen hatte. Auch ohne Medis und nach dem ES. Sind gerade im natürlichen Kryozyklus und daher denke ich, hat es auch nicht geklappt.