11. SSW und Schilddrüsen Unterfunktion

Hallo!
Ich habe im Juli 2015 unser zweites Kind per notkaiserschnitt (die erste Geburt war auch eine sectio wegen bel) geboren! Im Dezember 15 wurde bei mir schilddrüsenkrebs festgestellt und ich wurde operiert und später bestrahlt. Die Schilddrüse ist komplett entfernt und ich nehme die Hormone per Tabletten!
Alle Ärzte hatten keine Einwände gegen eine dritte Schwangerschaft und ich bin jetzt in der 11. Woche!
Leider spielt mein Tsh-wert verrückt und obwohl ich die Dosis schon erhöht habe liege ich jetzt bei einem Wert von 10! Also eine deutliche Schilddrüsenunterfunktion! Natürlich bekomme ich jetzt noch stärkere Tabletten, aber der Wert wird dann erst wieder in vier Wochen kontrolliert!
Jetzt mache ich mir furchtbare Sorgen, dass die Unterfunktion Auswirkungen auf das Baby hat!
Was könnte passieren?? Was soll ich tun?
Steffi

1

Hallo! Ich bin es nochmal!
Wir waren gerade beim Frauenarzt und zum Ultraschall!
Der Arzt sah leichte wassereinlagerungen unter der Haut des Babys! Das sollen wir durch ein ausführliches Erstsemester-Screening abklären lassen!
Jetzt ist unsere Sorge noch größer!
Was können solche wassereinlagerungen bedeuten? Kommen sie durch die Unterfunktion?

Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass das Screenings erst übernächste Woche stattfinden kann und wir so lange im Ungewissen bleiben müssen!
Ich weiß nicht mehr, was ich tun und denken soll!

2

Hallo Steffi,

stell die Frage doch bitte in dem Forum der Gynäkologen, die können dir viel bessere Auskunft geben.

Alles Gute
Hebamme Sarah

3

Hallo!
Ich habe am 25.2.2017 meine letzte Pille genommen,die Jubrele und warte seitdem auf meine Regel!Nehme schon agnus castus!Kann ich noch irgendetwas tun im pflanzlichen sinne!?Tee oder so!? Meine sd Werte sind schon eingestellt und andere blutdrucktabletten habe ich auch schon!Letzte Geburt war 2016 und klappte nach 2 zyklen! Oder ab wann zum FA