Möglichkeiten bei Eileiterundurchlässigkeit

Hallo,

mein damaliger Mann und ich haben seit 2015 versucht ein Baby zu bekommen.
2017 wurde bei mir mittels Chromotubation festgestellt, dass meine Eileiter beidseitig undurchlässig sind.
Verklebungen uterusnah hieß es.
2 Monate später sollte in Hannover eine mikrochirurgische Rekonstruktion der Eileiter gemacht werden.
Allerdings sagte mir der Arzt nachdem ich aus der Narkose erwachte, dass sie nur eine weitere Chromotubation gemacht haben, die ebenso erfolglos war.
Da der letzte Eingriff erst zwei Monate her war, hieß es, ich solle warten, weil soviel Narbengewebe da war und die das erstmal entfernt haben.
Verwachsungen der hinteren Gebärmutterwand hieß es.
Seitdem ist sehr viel Zeit vergangen. Mittlerweile habe ich einen neuen Partner.
Der Kinderwunsch ist immer noch da.
Ich habe jeden Zyklus starke Mittelschmerz...spüre genau wann mein Eisprung ist. Genau 14 Tage später, kommt pünktlich meine Periode. Auch habe ich jeden Monat PMS sehr stark. brüste Schmerzen wie Sau, nah am Wasser gebaut, Kopfschmerzen und wenn die Periode kommt, dann heftige Unterleibschmerzen.
Jetzt bin ich bei meiner (neuen) Frauenärztin, die stellte eine Gebärmutterentzündung fest und behandelt mich seit Dezember mit Antibiotika.
Vor drei Tagen das zweite Mal angefangen.
Jetzt war es so, dass ich in meinem letzten Zyklus zu meinem Eisprung keinen GV hatte, meine Ernährung auf null runterfuhr für 1,5 Wochen und ich muss sagen, ich hatte nix...keine Brustschmerzen, kein Unwohlsein...nix. bis ich meine Periode bekam.
Diesen Monat wieder zum GV zum Eisprung und an Es+5 und Es+8 Unterleibsziehen.
Meine Frauenärztin hat an ES+6 einen Ultraschall gemacht und den Eisprung bestätigt und auch gesagt Gelbkörper ist sehr groß, hohe Gebärmutterschleimhaut, gleich dicke Gebärmutterwände..also alles ganz schick (mit Ausnahme der Eileiter)...meine Hormonwerte Östrogen u Progesteron vom Vormonat waren auch im guten oberen Bereich.
Klar, mache ich mir nun wieder etwas Hoffnung, weil dieser Monat wieder so anders ist als der Vormonat.

Ist es denn möglich, dass sich die Verklebungen durch die Einnahme vom Antibiotika wieder gelöst haben? Oder durch die Entschlackung während meiner Fastenkur?
Kennen Sie denn Fälle, bei denen Frauen auf natürliche Weise wieder schwanger wurden, nachdem verklebte Eileiter festgestellt wurden?
Kennen Sie Möglichkeiten, wie man evtl verklebte Eileiter wieder lösen kann?

LG

1

Hallo,
offen bar (Ich kenne den OP Bericht nicht) liegt ein nicht operabler beidseitiger EL Verschluß vor. Da werden Sie zur IVF greifen müssen. Eine "Selbstheilung" ist wohl kaum zu erwarten.
#Grüße
Peet