Aneuploidie: Gibt es etwas, was man tun kann?!

Lieber Herr Dr. Peet,

hinter mir habe ich vier ICSI-Versuche.

Ich habe sehr gut auf die Stimulationen reagiert, jedes Mal wurden zwischen 10 und 18 Eizellen punktiert.
Die Befruchtungsraten lagen bei 100% , die Blastozystenrate bei 40 % , letztes Mal hatte ich sogar 7 Blastozysten gewonnen, darunter auch von 5AA und 4AA Qualitäten. So weit so gut.

Jedoch wurden alle Embryonen als hochgradig (complex/chaotic) aneuploid getestet.
Bei allen diesen Versuchen war ich 42 Jahre alt.

Meine Frage an Sie:
gibt es aus Ihrer Sicht nach heutigen Erkenntnissen IRGENDWAS, was man ganz gezielt für die Verbesserung der Euploidie tun kann? (von mir aus auch umstritten oder unbewiesen).
Einige Quellen behaupten, es gäbe hier nichts was man tun kann. Andere wiederum nennen DHEA -Zugabe (oder ähnliches) als mögliches Mittel der Wahl.
Noch andere stellen die Behauptung auf, dass in der Lutealphase eher euploide Eizellen reifen und gleichzeitig gibt es eine Studie, die dies widerlegt. Und so weiter und so weiter...

Ich würde mich freuen, Ihre persönliche Einschätzung hierzu zu lesen.

P.S. Ich habe gelesen, dass dieses Forum nicht für allgemeine KiWu-Fragen vorgesehen ist. Falls meine Frage zu allgemein erscheinen soll, bitte um Entschuldigung.

Besten Dank.

Bearbeitet von Irifee