Kompressionsstrümpfe + kurze Kleidung???

Hallo Ihr Lieben,

ich trage seit ca. 2 Wochen Kompressionsstrümpfe, in der Hoffnung, nicht noch mehr Krampfadern zu bekommen (sie kamen ganz plötzlich, quasi über Nacht :-[ ). Die Strümpfe sind hautfarben, aber trotzdem total auffällig, wie ich finde. Nun habe ich zwei total schöne Umstandsröcke bekommen, die ich auch gern mal anziehen würde. Aber bisher habe ich mich noch nicht getraut sie zu tragen (außer mal zu Hause), sieht ja auch ziemlich bescheiden aus. Aber bei dem Wetter ist es manchmal ganz schön unangenehm mit den Dingern, wenn man auch noch Jeans drüber trägt. Was meint ihr? Würdet ihr trotzdem kurze Kleidung tragen?

LG
Jule

1

Hallo Jule,
Umstandsklamotten und Kompressionsstrümpfe sind nun mal keine Haute Couture, aber ich finde, solange man nicht schlampig oder total peinlich rumläuft, ist einfach ein bisserl mehr erlaubt als außerhalb der Schwangerschaft. Also nur zu! Keiner kann dir zumuten, über den kuschelig warmen Stützstrümpfen auch noch lange Jeans zu tragen, wenn's draußen 30° in Schatten hat!
Liebe Grüße,
Dany

2

was ist das für eine Frage?
Du sagts doch schon das es scheiße aussieht!!!
Ich mein ich habe diese Dinger noch nicht gesehen aber wenn du dich damit doch so unwohl fühlst dann zieh sie halt für die zwei drei Std. aus wo unter leute mit deinem Rock willst???!!!
Oder du stehst drüber und gehst mit erhobenen Hauptes.
LG MAU

3

hallo jule,

ich bekomme auch diese woche meine strümpfe.
da die ja unangenhem sind werde ich bei der starken hitze trotzdem kurze kleidung tragen, man muss sich ja nicht noch mehr quälen :-).
da man bei mir noch nicht wirklich einen bauch sehen kann, mache ich mir keine gedanken was die leute auf der strasse oder in der s-bahn von mir denken, wir müssen doch an unsere gesundheit denken und nicht an andere.

lg wenke + julian #baby inside 19ssw

4

Hallo Jule,
ich bin auch Kompressionsstrumpfträgerin und trage auch kurze Klamotten. Besser, als bei der Hitze einen Kreislaufflash zu kriegen, weil man überhitzt.
Trau Dich ruhig... Du bist schwanger und das ist auf alle Fälle (auch eine "modische") Ausnahmezeit ;-) !!
LG,
luri

5

Hallo Jule

Wenn du dich nur mit den Kompressionsstrümpfen unwohl fühlst, dann zieh doch einfach eine hübsche, hautfarbene Strumpfhose darüber an.

Mir haben die in der Apotheke gesagt, dass Kompressionsstrümpfe kühlen. Aus optischen Gründen habe ich mir auch hautfarbene ausgesucht, die fast nicht auffallen und wenn ich mich doch nicht trauen sollte die so offensichtlich zu tragen, dann werde ich mir auch eine schöne Strumpfhose darüber ziehen.

LG, Ciara

6

Hallo ! Bin auch eine ,die eine Kompressionsstrumpfhose tragen muß und ich ziehe auch kurze Sachen drüber an !
Es ist eh schon so warm und da tu ich mir keine langen Klamotten bei der Hitze an.

Lg Isa

7

Danke für eure Antworten, jetzt werde ich mich doch mal trauen, kürzere Kleidung tragen. Wer es nicht sehen will, soll halt wegschauen.

Ciao