Schmerzen unterer Rücken

Hallo ihr Lieben!

Ich bin frisch ins dritte Trimester gekugelt und seit heute plagen mich Rückenschmerzen im unteren Rücken. Gerade nach dem Aufstehen (auch tagsüber nach den Sofapausen) fühlt sich der Bereich total steif an. Erst nach so einer Viertelstunde Bewegung gehts dann langsam wieder.
Habt ihr das auch? Hat jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße! :)

1

Ich bin jetzt in der 32 SSW und kämpfe schon länger damit. Habe mir manuelle Therapie vom Orthopäden verschreiben lassen. Das hilft mir sehr gut und der Therapeut hat auch die ein oder andere Übung für mich parat.

3

Vielen Dank für den Tipp! Ja, wenn es nicht besser wird, frage ich mal meinen Hausarzt. Gute Idee!

2

Ich hab die sich’s rot paar Wochen vorallem wenn ich aus dem Büro heim komme ist oft gern mal der restliche Tag dann für mich gelaufen🙈

Bekomme es mit Yoga und schwimmen gehen recht gut unter Kontrolle.

4

Danke für die Antwort! Machst du Yoga online? Hast du da vielleicht eine gute Seite oder einen guten Kanal?
Ein Schwimmbad habe ich leider nicht in der Nähe. Aber am Wochenende kann ich das ja mal testen.

5

Hab einfach Schwangerschafts Joga rücken gegoogelt 😅 und dann bei YouTube mir 1-2 Videos angesehen bis ich dachte ja das könnt ich schaffen.