Totale Antriebslosigkeit

Hallo ihr lieben,
Ich bin nun 5+6 und ich bin seit Tagen so antriebslos. Ich würde so gerne so vieles machen, aber ich krieg den Antrieb nicht. Fühle mich eher traurig und lustlos.
Gehts euch ähnlich? Und was hat geholfen?

Danke und liebe Grüße 🥰

1

hatte ich auch- wird aber. wirklich besser. einfach ausruhen und es annehmen :) alles gute!

2

Ich kann mich nur anschließen. Hatte das auch extrem und fand es wirklich zermürbend. Meiner Ärztin meinte, machen kann man nix, aber wird besser. Wurde es auch tatsächlich.

Ich wünsche Dir alles Gute!

3

Das ist ganz normal in der Frühschwangerschaft. Wird dann so gegen 10. bis 12. Woche besser. Es hilft früh schlafen gehen, Mittagsschlaf, wenn möglich und an die frische Luft gehen.

4

Hey,
ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft auch ganz extrem. Meine Hebamme hat dann festgestellt, dass mein Vitamin D total im Keller und Vitamin B12 an der Grenze war. Ich habe dann supplementiert (hochdosiert) und es wurde echt viel besser! Vielleicht sprichst du das bei deinem nächsten Termin an und lässt das mal abchecken :)

Ansonsten hilft natürlich virl trinken, frische Luft und gutes gesundes essen. Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind aber gerade im ersten Drittel auch durchaus normal. Es kann auch von allein wieder besser werden.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🤗🍀

5

hallo!
hatte das in meiner 1. ss auch... ganz schlimm sogar. 7. - 10..woche ca. wollte garnichts mehr, bin nur mehr auf der couch gelegen und war deprimiert und müde... mein körper war wie blei 🫣 war dann von heut auf morgen besser 👌🏼

6

Ich hatte das in dieser Schwangerschaft bis etwa zur 15. SSW ganz extrem. Mir war sehr übel, habe mich oft übergeben, war sehr müde, antriebslos und durch das schlechte körperliche Befinden und die Hormone hatte ich depressive Verstimmungen, was ich besonders besorgniserregend fand, da ich so etwas noch nie hatte und es sich einfach schlimm anfühlt. Diese sind nun aber seit ein paar Wochen zum Glück weg.

Mir haben Schlaf, Ruhe und Sonne sehr geholfen. Und natürlich der Zusammenhalt und die Unterstützung meiner Familie. Außerdem die Aussage von Ärzten, Hebammen und meinem Mann, dass es die Hormone sind und diese vor allem in der Frühschwangerschaft jemanden so sehr aus der Bahn ziehen können. Das gab Hoffnung, dass es bald bestimmt besser wird und nur eine Phase ist, was auch stimmte. :-)

Bearbeitet von Yuumii