In Elternzeit und erneut schwanger

Huhu,

Ich befinde mich zurzeit noch in Elternzeit (1 Jahr genommen) diese endet im Juni und bin erneut schwanger. Ein erneuter Wiedereinstieg wird nicht möglich sein (wegen Risikoschwangerschaft direkt ins BV) Nun zu meiner Frage.

Wie sieht es dann finanziell aus ? Bekomme ich dann normales Gehalt bis zum Mutterschutz ? Und mit welcher Höhe den elterngeldes kann ich rechnen ?

Ich werde leider nicht schlau draus und finden tue ich auch nichts dazu. Eig muss man ja 3 Monate voll gearbeitet haben um wieder volles Elterngeld zu erhalten, aber ich habe ja nicht einmal die Möglichkeit dazu leider…

1

Beendest du offiziell die Elternzeit und steigt "offiziell" Vollzeit wieder ins Berufsleben ? Dann bekommst dein vertraglich vereinbartes Gehalt normal weiter.

2

Ja die Vereinbarung war Vollzeit wieder arbeiten zu gehen. Danke für deine Info, weist du etwas bezüglich der Höhe des elterngeldes ?

3

Genauso hoch wie vorher plus Geschwisterbonus dann, da du deine Elternzeit ausklammern kannst. Somit hast du dann wieder 12 Monate volles Gehalt, was du einreichst bei der EG Stelle.

weitere Kommentare laden
6

Eine Risikoschwangerschaft ist per se kein Grund für ein Bv.
Jede Ss wird anders bewertet.