Gefütterte, weit geschnittene Schlupfjeans - wo kaufen?

Ich hatte letztes Jahr bei Lidl wirklich tolle Schlupfjeans von Kanz gekauft.

Die Jeans haben wir heiß und innig geliebt, da die Beine schön weit waren, der Bund aus Jersey drückte nicht beim Spielen, und innen war die Jeans mit dünnem Jersey gefüttert. Absolut perfekte Hose für draußen.

Leider sind die Mädels nun endgültig rausgewachsen, und die Hosen gab es nur bis Größe 86.

Ich suche nun schon seit Wochen nach ähnlichen Hosen, aber ich finde nichts. Entweder sind es Skinny Jeans, es ist kein Futter drin oder der Bund sitzt nicht gut, weil zu eng oder zu weit. Ich bin schon kurz davor, nach Schnittmustern zu suchen und selbst zu nähen 🤷

Hat jemand einen Tipp, wo es solche Jeans gibt? Wir bräuchten sie in Größe 98 und 104.

1

Ist ja witzig. Genau die habe ich grade auch aussortiert, weil zu klein 😅

Mein Kleiner ist zwar jünger, hat aber lange Beine.

Aktuell tragen wir hier meist Thermostrumpfhose + ungefütterte Hose drüber. (wobei ich Strumpfhosen irgendwie nix abgewinnen kann - Füßchen nass heißt ganzes Kind umziehen) 🫠

Ansonsten haben wir noch 2 gefütterte Cordhosen, die haben wir geschenkt bekommen, die eine vom c&a, die andere vom h&m. Sind fast tupfengleich.


PS: Kanz hat auch ein Outlet auf der Schwäbischen Alb. Da hab ich die Jeans aber leider auch nicht in größeren Größen gefunden 🤷

2

Sowas in der Richtung hier:

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0746260037.html?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA4smsBhAEEiwAO6DEjXfD2lI6b5QkAvcBDNWynMuaVaUlAOaZmYGI-_ev3z2BYxu5ScdTnhoCrGEQAvD_BwE

Wobei der Bund ja leider nicht so toll ist wie bei der von Kanz. Fand den ja auch immer super, wenn das Oberteil mal hochgerutscht ist, dann hat nicht gleich der Body/Rücken rausgeguckt...


Edit: sehe gerade, gerade die gibts auch nur bis 92 😅 das reicht bei uns ja aktuell auch noch...

Bearbeitet von Inaktiv
8

Hier auch noch ein Fan der H&M cord hosen, zwar eigentlich für Jungs aber sind doch sehr neutral. Schau mal bei den anderen Farben, da gibt es auch noch welche in 98 und 104. Wobei die Recht groß ausfallen.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe auch ewig gesucht und nix gefunden. Vor allem mittlerweile bei 122/128.... ich hab dann selbst genäht. Allerdings aus Cord.

4

Ich habe zufällig mal eine von Next erstanden. Die hatte aber einen Paperbag-Bund und keinen Jersey-Bund. Hast du es mal in der Jungenabteilung versucht?
Ansonsten kann ich dir selber nähen empfehlen. Schnittmuster würde ich von lybstes nehmen, eine Nummer größer als du brauchst, um mit dem Futter nicht in Konflikt zu geraten und eben die Hosenbeine um die Bündchenlänge verlängern. Recht einfach zu nähen!

11

Ich bin eigentlich fast nur in der Jungsabteilung unterwegs, da meine Zwillingsmädchen total auf Streifen, Monster, Dinos und Bagger stehen ... (die eine Oma ist am Boden zerstört - selbst zwei Söhne bekommen, der älteste Enkel ein Junge und die erhofften Enkelinnen hassen Kleidchen, Rosa und Glitzer 😂).

Ich werde einfach mal schauen, was es an Schnittmustern gibt. Die Schlupfkarotte von Makerist gefällt mir ganz gut: https://www.makerist.de/patterns/karottenhose-shorts-schlupfkarotte-gr-74-134
Ich würde dann nur einen Jerseybund nehmen statt Kordelzug. Und aus Leinen ist sie im Sommer sicher auch sehr schick.

Bearbeitet von artemis86
14

Ich kann dir die Klüngelbux empfehlen. Da gibt es auch ein Video zu, wie du sie fütterst.

https://www.makerist.de/patterns/schlupfhose-kluengelbux-kids-gr-80-164

5

Wir haben eine sehr ähnliche von staccato. In unserem Fall nicht gefüttert, aber vielleicht gibt’s da sowas auch? Ist auf jeden Fall mit genau so einem Bund und weit und bequem geschnitten.

6

Villervalla hat solche - die sind aber sehr teuer..
C&A hat auch häufig welche mit Gummibund - aber halt keinen so hohen Jerseybund

Wenn du nähen kannst und eine Maschine hast die Jeansstoff nähen kann, würde ich eine günstige gefütterte Hose kaufen - gibts bestimmt auch genug Second Hand - den Bund abschneiden und ein Jersey Bündchen annähen 😅

9

Die von C&A fallen super klein aus. Die Hosen aus der Babyabteilung in 98 sind gerade mal so lang wie die Kanz in 86 😬 Foto ist anbei. Und ab 104 scheint es nur noch welche mit Knopf zu geben.

Ich habe eine Overlock und eine Hochleistungs-Pfaff. Nähen kann ich damit alles. Nur woher die Zeit nehmen ... 🙈

Aber vermutlich wird es auf so was hinauslaufen. Ich werde berichten 👋

12

Cua muss man immer eine Größe Größer kaufen 😅😬

Wir haben die Thermojean von Cua - allerdings ein Bubenschnitt.. 🤷‍♀️
Bei Bonprix wäre ich fündig geworden - da gibts mehrere Modelle mit Fleece oder Jersey Futter..

Bearbeitet von LovelyM
weiteren Kommentar laden