Zu bloed fuer Induktion? Helft mir!

Hallo,

so bin grad echt zu bloed zum kochen und die Bedienungsanleitung versteh ich auch nicht :-(

Induktionsfeld von Siemens, mit so einem Touch- Regler zum ein und ausstellen. (Ich glaub ihr merkt schon, ich kenn mich nicht aus!) Hab anscheinend was falsch gedrueckt, das hintere linke Kochfeld (was auch vergroessert werden kann, aber dies anscheinend automatisch tun wuerde?!) hab ich auf 9 gestellt. Jetzt blinkt aber die 9 nur und es passiert nix.

Was muss ich machen, damit des wieder klappt?

So, ich fass in der Kueche erst Mal nix mehr an ;-)

Liebe Gruesse,

Cassy

1

Hallo,

das Feld geht nur an, wenn du einen (magnetischen!) Topf draufstellst- voher hat es keinen Kontakt.

LG

3

Okay habs nochmal probiert, also blinkt immernoch. Liegt anscheinend nicht am Topf.

Der Topf bedeckt das ganze Feld und funktioniert auch auf den anderen Feldern. Komisch.

Aber danke ;-)

2

Also soweit ich das verstanden habe ( habe selbst kein Induktionsfeld sondern nur meine Mama) blinkt die Zahl wenn der Topf nicht, oder nicht richtig draufsteht.

Weiter kenn ich mich aber leider nicht aus.

4

Bin da auch ganz neu und kenn mich kaum aus.

Hmm also Topf steht drauf, ist auch fuer Induktion geeignet. Topf bedeckt auch das ganze Feld. Auf den anderen Feldern funktionierts.

Hmmm ich wuerde ja den Stecker mal ziehen, aber beim Kochfeld ist das ja nicht so einfach ;-)

5

Hi Cassy,

hab auch ein Siemens-Induktionsfeld. Meine 9 blinkt wenn der Topf nicht richtig drauf steht, zu klein ist oder NICHT MAGNETISCH ist (zu Anfang funktionierte nur mein SChnellkochtopf ;-) ... hatte nur unmagnetische Töpfe vorher). Dann kann das nicht funktionieren.

Wenn ein E blinkt oder es piepst, ist wahrscheinlich was nass. Pass auf, dass du nicht wie ich gleich unbeabsichtigt den Schlüssel reinhaust, das ist die Kindersicherung und ich hatte Probleme sie schnell zu lösen #rofl

9

Topf steht richtig und ist geeignet und funktioniert auch auf den anderen Feldern :-(

6

hey, hast du die nummer zur hand?

lg

8

Hab grad auf der Siemens- Seite nachgesehen, es muesste diese sein: EI645EB11M

Weisst du was das sein koennte?

12

hallo,

habe jetzt erst gesehen, dass du geantwortet hast. Sorry. Hast du das Problem behoben?

ist es vielleicht eine umgedrehte Neun? Dann musst du das Kochfeld vom Stromkreis trennen und gegebenenfalls den Elektriker rufen.

Oder die Induktionsspule ist defekt von dem hinteren Kochfeld. Normalerweise blinkt di eneun ja nur wenn kein Kochtopf drauf steht bzw. dieser zu klein ist.

lg

7

Hallo Cassy,

hab auch einen Induktionsherd. Hast Du mal einen anderen Topf auf dem Feld probiert? Da die anderen Felder ja klappen tippe ich mal darauf das mit dem Feld etwas nicht stimmt.

LG
Iris

10

Hallo Iris,

habe grade ein paar Toepfe durch probiert. Auf allen Feldern klappts, nur das eine mag nicht!

Danke!

Viele Gruesse,

Cassy

11

dann wird dieses feld nicht angeschlossen sein.