Zu bloed fuer Induktion? Helft mir!

Hallo,

so bin grad echt zu bloed zum kochen und die Bedienungsanleitung versteh ich auch nicht :-(

Induktionsfeld von Siemens, mit so einem Touch- Regler zum ein und ausstellen. (Ich glaub ihr merkt schon, ich kenn mich nicht aus!) Hab anscheinend was falsch gedrueckt, das hintere linke Kochfeld (was auch vergroessert werden kann, aber dies anscheinend automatisch tun wuerde?!) hab ich auf 9 gestellt. Jetzt blinkt aber die 9 nur und es passiert nix.

Was muss ich machen, damit des wieder klappt?

So, ich fass in der Kueche erst Mal nix mehr an ;-)

Liebe Gruesse,

Cassy

1

Hallo,

das Feld geht nur an, wenn du einen (magnetischen!) Topf draufstellst- voher hat es keinen Kontakt.

LG

3

Okay habs nochmal probiert, also blinkt immernoch. Liegt anscheinend nicht am Topf.

Der Topf bedeckt das ganze Feld und funktioniert auch auf den anderen Feldern. Komisch.

Aber danke ;-)

2

Also soweit ich das verstanden habe ( habe selbst kein Induktionsfeld sondern nur meine Mama) blinkt die Zahl wenn der Topf nicht, oder nicht richtig draufsteht.

Weiter kenn ich mich aber leider nicht aus.

4

Bin da auch ganz neu und kenn mich kaum aus.

Hmm also Topf steht drauf, ist auch fuer Induktion geeignet. Topf bedeckt auch das ganze Feld. Auf den anderen Feldern funktionierts.

Hmmm ich wuerde ja den Stecker mal ziehen, aber beim Kochfeld ist das ja nicht so einfach ;-)

5

Hi Cassy,

hab auch ein Siemens-Induktionsfeld. Meine 9 blinkt wenn der Topf nicht richtig drauf steht, zu klein ist oder NICHT MAGNETISCH ist (zu Anfang funktionierte nur mein SChnellkochtopf ;-) ... hatte nur unmagnetische Töpfe vorher). Dann kann das nicht funktionieren.

Wenn ein E blinkt oder es piepst, ist wahrscheinlich was nass. Pass auf, dass du nicht wie ich gleich unbeabsichtigt den Schlüssel reinhaust, das ist die Kindersicherung und ich hatte Probleme sie schnell zu lösen #rofl

9