Wie ist euer Wohnzimmer eingerichtet?

Hallo,
irgendwie habe ich meine Wohnzimmermöbel satt und möchte etwas Neues. Wir waren auch schon in einigen Möbelhäusern, aber irgendwie gefällt mir nichts so richtig. Ich bräuchte eine neue Wohnwand, obwohl ich so massive Wohnwände nicht mag, eher einzelne Boards, aber entweder es gibt nur weiß Hochglanz oder dann so grauenhaftes Holzimitat. Vanille oder Cappuccino wären eher Farben die gefallen, aber diese sind eher bei Küchen vorhanden. Wie seid ihr denn eingerichtet (farblich)? Habt ihr Wohnwände? Wo kauft ihr eure Möbel? Vielleicht kann ich mir ja bei euch einige Ideen holen.

LG

1

Hallo.

Ich habe eine Wohnwand in Ahorn und weißen Fronten. Allerdings habe ich sie mir auch satt gesehen und werde mir im Oktober eine dunkle Wohnwand bei Ikea kaufen. Sie ist etwas massiver, aber ich mag diesen südländischen Stil und den dunklen Möbeln..

Hast du schon mal im Internet geschaut, da gibts doch mehr Möglichkeiten..

LG Katha

3

Stimmt, werde mal mich auch mal im Internet ein bisschen umsehen.

2

Wir haben Echtholzmöbel (spanische Möbel ,Pinie) ...
ein großes Sideboard (3 türig) u. einen etwas größeren TV Schrank (2 Türen,
nutzen ihn aber nicht als TV -Schrank) ...
+den passenden Tisch dazu...

Großes Eck-Leder-Sofa von Schillig (ist so ein schlamm-ton)

+einen XXL Sessel in braun mit pinken Blumen

Sschreibtisch (auch Echtholz) ...

dazu die große Ikea-Blumen-Lampe

gelb/grübe Plissee's an d.Fenstern

Tapete ist z.T. lila gestreift +der Rest weiss

dazu Laminat ...Pinie ...Dielen-Optik

TV hängt an d.Wand über dem Sideboard

Du siehst ,wir mögen gern Echtholzmöbel ...
und Qualität.
Ich kaufe nicht so oft neu ,mag gern lange etwas davon
haben.

Schrankwände sind nicht mein Fall.
Es gibt wenige ,mit so einzelnen Boards +Regalen+ Vitrinen,die

mir gefallen...
Aber nicht so 08/15

LG Loonis

4

Das klingt gut! Stimmt, Echholzmöbel wirken ganz anders, wir schauen da auch auf Qualität, denn wofür geht man arbeiten ;-)

5

Genau!

Viel Spass beim Einrichten!

Wir sind ab Febr. wieder am renovieren,dieses
Mal das KiZi ...
bissl andere Tapete od. Farbe macht auch schon viel aus.

LG Loonis

6

Hallo,

ich bin auch grade auf der Suche nach Ideen für unsere neue Einrichtung, denn im Sommer ziehen wir um. Mir gefallen auch eher einfache Bords an den Wänden, statt einer Wohnwand. So wie z. B. hier: http://pinterest.com/pin/188799409348273984/

Weiß überall mag ich ja ebenfalls nicht unbedingt, aber wenn auf einem weissen Sideboard eine schöne Holzplatte liegt, finde ich das schon sehr schön.

Außerdem soll es in unserem neuen Wohnzimmer zwei drei Bilderregale geben, so wie die hier: http://pinterest.com/pin/278097345709682434/

Wir haben noch ein großes Gemälde. Das kommt natürlich auch an die Wand und darunter ein Kniehohes Sideboard mit eben einer Holzplatte drauf.

Ansonsten plane ich, den Fernseher durch eine integrierte Schiebetür im Regal verschwinden zu lassen. Finds nicht schön, wenn der Fernseher der allererste Blickfang im Wohnzimmer ist, wenn man es betritt.

Viele Ideen habe ich auf dieser Seite bekommen: www.pinterest.com

Außerdem hole ich mir monatlich eine Wohnzeitschrift; was ich daraus gut finde, schneide ich aus und legs auf den Stapel mit den ToDoes.

Viel Spaß beim einrichten!

Gruß
Mare88

7

Vielen Dank, für die guten Tipps! Da geht es euch ja ähnlich, denn so schnell kann man sich doch nicht entscheiden.

LG

8

Hallo,

nein, ich habe keine Wohnwand. Ich mag Wohnwände überhaupt nicht.

In meiner Wohnung stehen Echtholzmöbel aus massiver Eiche. Gekauft bei Porta, Kraft und Höffner.

Im Wohnzimmer habe ich 2 Sideboards, Esstisch und Couchtisch und eine Ledereckgarnitur. Keinen Sessel. Fernseher hängt an der Wand. Ich mag es nicht, wenn die Räume so vollgestellt sind.

Im Schlafzimmer habe ich einen großen Kleiderschrank und eine Herrenkommode aus Echtholz. Das Bett ist aus Rattan. Nachttische gibt es auch nicht. Dafür kleine Beistelltische aus Glas.

Einzig das Gästezimmer ist mit Ikea-Möbeln ausgestattet. Hier ganz viele Regale, schließlich müssen meine Bücher irgendwo unterkommen.

LG, Cinderella

9

Huhu,

hast du schon mal bei

www.zimmerschau.de geschaut????

lg
masinik

11

Hallo!

Stimmt, dort kann man sich sehr gut umschauen.
Allerdings sind dort gefühlte 99 Prozent im überladenen Shabby-Style eingerichtet, ist also recht einseitig ;-)

LG Petra

10

Kauf doch einfach richtiges Holz, das gibt es ja von hell bis tiefdunkel. Wir haben dunkles Holz (rotbraun und normales dunkelbraun) und keine Wohnwand, ich finde die ganz furchtbar.

Teile von ebay (uralt) und was von Möbel Höffner.

12

Hallo,

>>Wie seid ihr denn eingerichtet (farblich)?<<

Wir haben eine Roller-Wohnwand in der Farbe Nussbaum/Weiß, wobei die Glaseinlegeböden mit LED-Lämpchen versehen sind.Also genau diese hier, nur Nussbaum/Weiß: http://www.roller.de/anbauwand-style/001203003200/

Die Wand hinter der Wohnwand ist hellgrün (wirkt durch das Nussbaum schön), und seitlich bzw. gegenüber vom Balkon ist die Wand Bordeauxrot.

Ja, bisschen bunt, aber es hat für uns einfach was #verliebt

Dazu noch ein altes graues 3-Sitzer-Sofa & Sessel aus DDR-Zeiten #schwitz Diese wird Gott sei Dank dieses Jahr endlich durch eine neue Couch mit Schlaffunktion ersetzt. :-D

>>Wo kauft ihr eure Möbel?<<

Bisher haben wir unsere Möbel bei Roller gekauft. Ist zwar nicht das Beste vom Besten, aber es ist günstig und hält. #winke

13

HI,

ich hasse Wohnwände, die schauen oftmals total billig aus.
Und braucht man immer diesen Stauraum oder Vitrinen?

Wir haben ein Wandhohes L-Regal vom Schreiner in Weis einbauen lassen und dazu braune Regalbretter. Unten haben wir teilweise geschlossene Schränke für DVDs.

Schau doch einfach mal beim Schreiner vorbei, denn wenn Du was hochwertiges haben möchtet, kommst DU hier oft günstiger und mit einer besseren Beratung davon.

Mein Traum wäre noch dunkle Rattanmöbel mit dkl. braunen Lederbezügen.
Rattan finde ich total gemütlich...jetzt haben wir vollleder Möbel....ist mir ein Tick zu schwer fürs Wohnzimmer.

Im Wohnzimmer haben wir noch die Essecke, 2,70 m langer massivholztisch und dazu U-Form Leder-Eckbank mit kopfhohem Lederrückwand - wie in einem Bistro...dazu vorne noch zwei bänke ohne Rücklehne.

Schön sind auch tolle Lampen als Hingucker, da braucht man dann nicht mehr soooo viel Dinge, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Grü0ße
Lisa

14

juhu,

na wenn dir die Küchenfarben so gut gefallen, lasse dir aus Küchenmöbeln dein Wohnzimmer planen. Das geht ohne Weiteres im guten Küchenstudio.

Was ich dir sonst noch empfehlen kann ist Voglauer:

http://www.coolhomes.de/cool-bild/C416D67D3CB4-6.jpg

lg