Spülmaschine pumpt Wasser nicht durch die Arme

Wir haben einen Beko Geschirrspüler und seit gestern das Problem, dass dieser zwar Wasser zieht aber das Wasser nicht über die Sprüharme richtig verteilt. Sie pumpt auch richtig ab habe alle Zuläufe und Abläufe überprüft. Es kommt auch genug Druck an.
Wenn man die Maschine anschaltet, pumpt sie frisches Wasser rein, noch einiger Zeit ist der Boden ca 5 cm mit Wasser bedeckt. Wartet man dann noch etwas wird sie auch richtig warm, aber das Wasser bewegt sich leider nicht im Kreislauf.

Dachte an das Magnetventil oder Umwälzpumpe.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde vielleicht schauen, ob irgendwas verstopft ist. Sonst kenne ich mich auch nicht so gut aus..... :-)

2

Arme ausbauen und die Löcher reinigen, mit Zahnstochern und Pinzette notfalls. Habe ich alles schon durch, obwohl ich ganz sicher kein zu sehr verschmutztes Geschirr reinpacke; aber man wundert sich, was man da rauspfriemelt..Wenn es dann immer noch nicht geht, Kundendienst fragen.
LG Moni

3

Sprüharme ausbauen. Die gehen einfach von den Körben abzuklicken. Dann unterm Wasserhahn von hinten Wasser reinlaufen lassen und anschauen was da so durch die Löcher guckt. Bei uns waren es z.b. Weintraubenkerne, kleine Zitronenkerne usw.
Diese musst du rauspulen oder rückwärtsspülen.