Dr. med. Selma Yildirim-Assaf

Hallo,

ich bin neu in der Stadt und bin jetzt bei der Dr. med. Selma Yildirim-Assaf in der Behandlungim IVF Kinderwunsch Zentrum. Hat jemand Erfahrung mit ihr?

1

Hallo geni7!
ich bin im gleichen KiWu-Zentrum. kann nicht mit anderen zentren vergleichen, da ich erst seit diesem jahr in KiWu-Behandlung bin. bin im gleichen KiWu allerdings bei anderen ärzten. zu deiner behandelnden ärztin kann ich daher nicht wirklich etwas sagen. prinzipiell sind dort alle, die ich kennengelernt habe, recht nett. allerdings bin ich momentan total genervt, wil man sich "mechanisch" abgearbeitet vorkommt. wenn einem eine arzthelferin mal eben am telefon (nachdem man 4 stunden nach vereinbarter zeit noch nicht angerufen wurde und man hinterhertelefonieren musste) so lapidar wie ein eierkuchenrezept sagt, dass man zwar schwanger ist aber dann irgendwann zwischen jetzt und dem neuen jahr das kind halt verlieren wird, fühle ich mich da nicht so gut aufgehoben. zumal die dame noch anfangs meinte: "Ihr HCG-wert kommt mit sicherheit von der injektion" (daraufhin sagte ich, dass ich keine medikamente genommen habe). als der hcg-wert nochmal kontrolliert wurde, wurde ich 1. wieder fast vergessen anzurufen und 2. wurde mir gesagt, ich könne die medikamente ruhig absetzen (ich habe gar keine medis genommen!). ich finde es absolut bodenlos, dass jemand, der einem solche informationen überbringt, das einfühlungsvermögen von einer rolle stacheldraht hat und sich dann noch nichtmal bemüßigt fühlt, den eintrag zu lesen und sich wenigstens 5 sekunden über den patienten zu informieren. habe zudem den eindruck, dass vieles nach schema F läuft aber zu wenig der individuelle patient betrachtet wird. weiß nach der aktion ehrlich gesagt nicht, ob ich nochmal da hin gehe oder aber wechsel. wir werden sehen!

2

HI Cat,

ja es scheint wohl in jeder Klinik das gleiche zu sein! Ich könnte auch ganz oft diese sehr "netten" Schwetsern in den *** treten. Einfühlungsvermögen eines Steins haben die alle - echt mal!

Wollte nach meiner FG Anfang Januar dann ne IUI machen lassen und die Schwester sagte mir, dass das nicht gut wäre, wenn ich vorher ne ELLS gehabt hatte und nur eine ICSI infrage käme. Da habe ich gesagt, dass ich spontan SS geworden bin und auch keine ELLS hatte!:-[#aerger

Tja, unser überlastetes Gesundheitssystem#schmoll

LG
Glimmer

3

omg - die hören sich genauso qualifiziert an ;-)

dumme frage - gibt es auch welche, wo es anders ist? würde mich ja wiklich mal interessieren....mein vater (selber chefarzt in nem großen krankenhaus) ist fast in ohnmacht gefallen, als ich ihm grade gesagt hat, dass einem die arzthelferinnen die befunde übermitteln...

weitere Kommentare laden
6

Ach ich kann da auch schöne Sachen erzählen.. Mir haben die Ärzte in Düsseldorf IVF so ganz nebenbei gesagt ich habe Hepatitis C. Erst beim Vorgespräch der Narkose zur Punktion kam das richtig zur Sprache. Stop sie müssen ja zurückgestellt werden. Es war ein Heilloses durcheiander so das mein Mann schon mit Verklagung der Klinik gedroht hat. Vorallem als der Chefarzt gesagt hat ich hätte B und die Schwester ich bin gesund.
Als dann meine Punktion war haben sie dann noch gesagt.. OK wenn ihre Hepatitis C aktiv ist kommt es nicht zum Transfer. Aber sich schon mal die 10.000 Euro Kosten sichern. Nachdem da noch einige Dinge liefen die ich gar nicht alle aufzählen kann haben wir die Klinik gewechselt.

Jetzt bin ich in Recklinghausen und was ist ich bin Gesund keine Einschränkungen also ich kann ganz normal ohne Gefahrenzulage behandelt werden.

Das einzige doofe ist aber das schiebe ich jetzt auf Weihnachten das ich überhaupt nicht zum Bluttest kann weil ich genau mit TF+14 in die Urlaubstage von der Klinik falle. Ich habe zwar schon TF +10 positiv getestet aber als ich angerufen habe meinten sie das ist viel zu früh. Einen Folgetermin haben sie mir aber nicht geben. So warte ich nun bis zum 10 Januar und setze meine Ärztin in Kenntnis das mein Kryo wohl geklappt hat und ich einen Termin brauche.

9

Hallo,

also ich bin im UNIKID in Duesseldorf und total begeistert wie Viele hier in diesem Forum. Bin bei Prof Kruessel in Behandlung, war aber auch schon mal, als er Urlaub hatte, bei Frau Dr. Hess. Beide sind super nett. Terminvergabe ist sehr gut, es ist dort alles andere als hektisch (okay..ausser monatags morgens). Das Zentrum ist angebunden an die Uniklinik....was ich sehr gut finde. Die Laborbefunde uebermittelt eine Laboraerztin. Man muss am Tag der Blutentnahme zwischen 14 und 15h im Labor anrufen und bekommt alles erklaert. Das nervt manchmal, da oftmals 45 Minuten besetzt ist. Aber man erreicht immer jemanden, denn zur Not ruft die Aerztin dann um 15h selbst an. Ich bin zwar noch nicht schwanger (was nicht am Unikid liegt :-)), aber selbst mein Duesseldorfer Fauenarzt sagte, wenn Kinderwunschklinik, dann Unikid...
Wenn ihr Fragen zum Unikid habt, dann meldet euch.
Gruss

10

Ich war bei ihr in Behandlung und fand sie super.
Menschlich sehr nett, selbst Mutter 2er Kinder und ärztlich kompetent.

11

Vielen Dank für Ihre Meinung über die Fr. Dr. Yildirim. Das wollte ich hören! ))

12

von Herrn. Dr. Krüssel aus der UniKid Klinik hab ich im Internet gelesen er ist unter 10 bessten Ärzten in Deutschland!

weiteren Kommentar laden