Frage zu Clexane

Hey Mädels,

Aufgrund meiner Überstimulation ist mein Thrombosrisiko erhöht und ich habe mir gerade die 1. Spritze Clexane in den Bauch gejagt.

Ist das normal, dass das so wehtut? Das brennt richtig. Dann muss ich mich ja morgen richtig überwinden...

Mal zum Thema überstimulation. Die Ärztin war richtig überrascht, das meine Eierstöcke so über reagieren. Wir machen "nur" GVnP und ich habe 100 i. E. Gonal und eine Ampulle Predalon gespritzt. Selbst die Blutwerte vor dem ES haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Sie sagte zwar, dass es selten vorkommt, aber ich nehme doch gerne was man kriegen kann #aerger

Morgen gehts dann wieder zur Kontrolle.

Sie sagte mir auch, dass es trotzdem diesen Zyklus klappen kann und es manchmal sogar ein gutes Zeichen ist. #zitter

Mimi

1

Hy Mimi,

ich habe während der 1. ICSI und auch bei der Kryo Clexane genommen und es hat gebrannt, bis ich dann die Schwester gefragt habe, was ich machen kann.

Ich kann dir nur raten, entweder du desinfizierst gar nicht oder du wartest, bis der Alkohol eingetrocknet ist und pieckst dann .... bei war das Brennen ohne Desinfektion nur minimal. Was auch hilft, hinterher die Einstichstelle bisschen massieren, damit sich das Clexane schnell verteilt.

lg kruemel #winke

2

Ist es denn so gut wenn man gar nicht desinfiziert?

Ich probiers morgen mal mit dem ein trocknen lassen.

#danke

3

Eine Freundin von mir ist Krankenschwester und Diabetikerin und spritzt täglich Insulin ... die hat noch nie desinfiziert und mir diesen Tipp auch gegeben.

4

Juhu!
Hab Clexane im Laufe meiner Berufstätigkeit unendlich viel gespritzt und mir auch schon gemeinerweise selber spritzen müssen!
Und jaaa, dummerweise brennt das immer, egal wie und wo du spritzt!
Ich hab immer desinfiziert, muß man aber nicht! Und brennen tut das

so oder so!

Liebste grüße blubmaus!

5

Ich hab allerdings eben die Erfahrung gemacht, dass es nicht sooo sehr brennt, wenn man nicht desinfiziert .... und ich kenn einige Mädels, die die gleiche Erfahrung gemacht haben. Wenn der Alkohol noch nass ist und man spritzt, sticht man ja den Alkohol quasi mit in die Haut und das brennt nämlich auch ganz schön.

Naja muss jeder für sich selbst ausprobieren.

6

Du kannst das Brennen nahezu vermeiden, wenn Du so langsam den Kolben runterdrückst, dass Du das Gefühl hast, nie fertig zu werden.

Dauert zwar ein bisschen, ist aber erträglicher.

Jules

7

Ich finde, der lässt sich eh schon schwer drücken, geht das nur mir so oder hab ich keine Ahnung? ;-)

8

Es gibt ja verschiedene Auführungen. Einmal die normale und dann dieses Hightech-Teil, bei dem zum Schluss diese Schutzkappe rauskatapultiert wird.

Bei beiden habe ich immer erst den Kolben ein miniminiminikleines bisschen bewegt, um schon ein Gefühl dafür und das Teil in Schwung zu haben, dann ins Bein gerammt und gaaanz langsam weitergedrückt.

Aber schön ist natürlich was anderes.

weitere Kommentare laden