SS-Wahrscheinlichkeit 1 Embryo

Ihr Lieben!

Ich habe eine Frage:
Wir stehen vor der Entscheidung mit der IVF zu beginnen und machen uns aber auch Gedanken über das "Mehrlingsrisiko".

Mehr als 2 Embryonen würde mir die Kiwu sowiewo nicht einsetzten, da läge die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei etwa 30%.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn man nur einen Embryo zurückbekommt?

Lieben Dank für Eure Antworten!
LIeslab

1

Nein , so darfst du das nicht sehen . Man sagt zwischen 25 und 30 % ist die wahrscheinlichkeit das eine SS eintritt.

Bei einem Embryo . Es kann sein das die Chancen erhöht werden beim Transfer von zwei Embryonen .

ABER und das ist Ausschlaggebend. Entweder es klappt oder es klappt eben nicht .Man kann zwei transferieren und nicht Schwanger werden und man kann eines zurück nehmen und Schwanger sein .

Meine Freundin hat eines zurück genommen da sie keine Zwillinge wollte und war Schwanger. Wir haben zwei zurück genommen . WEil wir aber schon schon viel ERfahrung mit Zwillingen haben und uns auch über Zwillinge sehr freuen würden .

Ich wurde nicht SChwanger .

Wenn ihr also eine Mehrlingsschwangerschaft ausschließen wollt würde ich nur eines einsetzten lassen . Lg

2

Huhu,

ich weiß es jetzt nicht auswendig aber da gibt es ganz tolle Statistiken im Internet.

Ich glaube, wenn du noch jünger bist dann steigt mit der Anzahl der Emryonen die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit, wenn du älter bis steigt "nur" noch die Mehrlingswahrscheinlichkeit.

Liebe Grüße

3

es kommt wohl auch auf das entwicklungsstadium an in dem die embryonen zurück gesetzt werden.

unsere erste icsi mit zweiblastos war negativ, die zweite icsi mit einer blasto war positiv. unsere tochter ist jetzt zwei.

fürs geschwisterchen hatten wir zwei negative kryos mit jeweils zwei blastos, die dritte kryo war positiv und ich bin jetzt in der 9. ssw mit zwillingen.

ich denke es ist auch echt se

4

sorry.. handy

ich denke es ist auch sehr individuell. da spielen so viele faktoren zusammen. alter, schlrimhaut, embryonen, eizellen, spermien, die gesamtsituation, psychischer stress.

5

Hier müsstest du fündig werden: http://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/downloads/dir2013dwww.pdf

Drücke dir die Daumen!

6

Hallo,

die offizielle Statistik dazu gibt's beim IVF-Register:
http://www.deutsches-ivf-register.de

Bei mir war alles entgegen jeder Statistik:
6 Icsis mit insgesamt 14 transferierten Embryonen - alles negativ bzw. frühe FG
1 Kryo mit 1 Embryo - aktuell schwanger 9. SSW

Es muss also nur der richtige Embryo dabei sein!

Viel Glück
LG Bella

7

Uns wurde gesagt, dass Chance bei einem Embryo 30% betraegt. Bei 2 oder 3 ca. 40%.

8

Vielen Dank für Eure Antworten!
Klar sind das alles nur Statistiken, aber man bekommt ein Gefühl...
In meinem Alter mit 1 Embryo 25%, mit 2 Embryonen 43%

LG