Prolutex, utero und estradiol(gynokadin) ausschleichen, WANN?

Hey Mädels,
habt ihr ne Ahnung wann ich die Medis absetzen sollte oder ne Erfahrung? Ich bin jetzt in der 9 SSW heute bei 8+4!
Kiwo sagte ich kann ab jetzt sofort alles absetzen aber habe total schiss und würde lieber alles ausschleichen! Habe gelesen, dass viele das bis zur 12 SSW nehmen ... wie war’s bei euch?
Ich Spritze jeden Abend Prolutex und nehme 3 mal täglich utero und 3 mal täglich estradiol!
Ich freue mich über eure Erfahrungen!

1

Hallihallo 😊
Bei meiner Schwangerschaft habe ich bis zur 10. Woche 2 Ampullen Prolutex abends spritzen sollen. Bis zur 12. Woche habe ich es langsam ausgeschlichen, also erstmal nur noch eine und nach ein paar Tagen jeden zweiten Tag und dann gar nicht mehr! Viel Erfolg und alles Gute 😊🍀

2

Huhu, danke dir! Hast du denn noch zusätzlich Progesteron genommen?
Liebe Grüße

3

Nein, nur die Spritzen! 😊 und die eben dann wie beschrieben ausgeschlichen... war heilfroh als ich sie nicht mehr brauchte! Finde das Progesteron sehr unangenehm 🙈

4

Hey,

Ich hatte auch Estradiol und Utrogest 3 mal täglich, dazu abends Clexane und morgens und abends duphaston. Zu mir hieß es, dass ich Ende der 12.Ssw alles auf einmal absetzen kann. Ich habe aber bei Beginn der 12. bereits angefangen einen Teil wegzulassen. Erst mal nur die Mittags Tabletten und später dann die am Morgen. Die Spritzen habe ich dann auch nur noch jeden zweiten Tag genommen. So hatte ich für mich ein besseres Gefühl, weil man gewöhnt sich mit der Zeit schon daran und alles auf einmal wäre komisch :'D
Es ist aber auf jeden Fall befreiend, wenn man nicht mehr an die ganzen Medikamente denken muss :)

5

Super danke dir 😊

6

Hi ich sollte auch ab der 12ten ssw alles gleich absetzen. Hab ich auch gemacht und alles war gut 🙃