Trotz Menopause schwanger mit Eizellspende?

Die Frage steht bereits oben... Meine Freundin ist 47 Jahre alt und möchte gerne wissen, ob sie durch Eizellspende trotz Menopause schwanger werden kann. Lieben Dank!

4

Ihr Lieben,

ich musste hier leider sehr viel entfernen da der Thread komplett geschreddert wurde und sich sehr viel angegriffen wurde.

Tut mir wirklich leid, wenn dabei hilfreiche Antworten mit verschwunden sind.
Ich hoffe ihr könnt den Thread jetzt noch einmal "neu starten".

Liebe Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

5

Danke Cleo😍👍

6

👍

1

Ja, das geht auf jeden Fall. Transfer eines Embryos erfolgt im künstlichen Zyklus mit Hormonen, die man einnehmen muss, um die Schleimhaut und Hormonwerte auf optimale Bedingungen einzustellen.

Das Problem ist ihr alter mit 47. Viele Länder haben eine Altersgrenze. Ich glaube Spanien erlaubt bis 48? Sicher bin ich gerade nicht. aber das kann man recherchieren.

2

Hallo,
wie die Chancen stehen kann ich dir nicht sagen.
Aber das sind die Altersgrenzen:
Tschechien 48 (+12 Monate)
Spanien 50 (manche Kliniken bis 52)
Russland 51
Griechenland 50
Nordzypern 58
Ukraine, Polen, Lettland haben kein Limit.

Zu Dänkemark, Österreich, Portugal kann ich bzgl des Alter nichts sagen. Bieten aber so weit ich weiß nicht-anonyme EZS.

Tschechien und Spanien sind am beliebtesten und die Kliniken haben jahrelange Erfahrung. Allerdings ist nur anonyme EZS möglich.

3

PS die Wartezeiten bei nicht anonymer EZS sind wohl sehr lang (mehrere Monate).
Ich denke in Tschechien und Spanien gibt es kaum Wartezeit und soweit ich gelesen habe, deutschsprachige Betreuung.

7

Hi, in Dänemark geht es bis zum 46 Geburtstag, in Finnland bis zum 47. Geburtstag. In beiden Ländern ist eine offene Eizellspende möglich, allerdings mit langer Wartezeit. Lg Margrit

8

Hallo, in Tschechien gilt die Altersgrenze von 49 Jahren und 364 Tagen.

9

Hallo 🙋‍♀️,
Bei mir in der ehemaligen Nachbarschaft war eine Frau die alleinstehend war, und sich mit 58 Jahren in Indien mit einer Eizellspende und Samenspende hat behandeln lassen hat. Sie bekam ein Zwillingspärchen das leider früher per Kaiserschnitt entbunden werden musste, da ihr Herz Probleme bereitet hat.
Ich glaube in Indien gibt es keine Altersgrenze, bin mir aber nicht sicher.

10

Je nach dem, ob deine Freundin single ist oder in einer Beziehung, gibt es neben dem Alter in den Ländern auch diesbezüglich unterschiedliche Regelungen. In Tschechien und Dänemark z.B. darfst du dich als Single nicht behandeln lassen. Spanien ist für jeden Status offen, EZS bis 50 Jahre (also plus 364 = eigentlich 51, denke ich).

11

Vielen Dank an alle für die recht sehr guten Antworten und Erfahrungen! Meine Freundin hat 6 erfolglose ICSIs hinter sich. Es ist für sie git zu wissen, dass sie eine Chance auf ein Kind mit Ihrem Partner hat. Alles Gute und danke noch einmal!!!