Follikelwachstum ICSI / ab wann spürt ihr was?

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern mit dem Spritzen für meine erste ICSI angefangen.

Da ich sonst bei 25 Einheiten Gonal und Pergoveris schon 1-2 Follikel hatte, spritze ich nur 137,5 Einheiten.

Meine Frage: ab wann spürt ihr eure Follikel wachsen? Und wann war euer 1. US?

Ich hab das Gefühl, ich spüre seit der 1. Spritze schon was (hab an ZT 2 angefangen), aber mein US ist erst an ZT 9 …

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich freu mich von euch zu hören 🥰

1

Erster US war bei mir immer ZT 8-10, das reicht auch üblicherweise aus.

Gespürt habe ich nie etwas, bzw. als ich 26 Follis hatte, erst kurz vor der PU.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+6

6

krass, 26 Follikel… hattest du eine ÜS?

hast du auch mit Pergoveris stimuliert?

9

Ja, war mit Pergoveris und Synarela im langen Protokoll.

Hatte eine leichte Überstimulation, war aber nicht schlimm, hatte nur einen etwas aufgeblähten Bauch.

Die Eizellqualität war mies, es blieben nur 2 Blastos in schlechter Bewertung zum TF übrig, war negativ.

Die besten Ergebnisse hatte ich mit Pergoveris im Antagonisten-Protokoll.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann’s dir leider nicht mehr sagen wann mein erster US war.

Aber ich hatte 38 Follikel und habe auch nichts gemerkt.

5

38 ?? 😱
hast du auch PCO?
Hattest du da eine heftige ÜS?

Wie ist es bei dir ausgegangen? 😌

13

Ich war einfach mega überstimuliert. Es waren davon 29 reif und 21 ließen sich befruchten.

Ein paar wenige haben sich nicht entwickelt und ca. 9 Blastozysten hab ich bereits eingesetzt bekommen - ohne Erfolg. Jetzt haben sie wider Erwartens ne leichte endometriose festgestellt und entfernt.

5 haben wir noch auf Eis. Jetzt hoffen wir dass es die Ursache war und es vllt mit einem der letzen klappt 🤗🤗

3

Hallo Kerstin210592,

ich habe an ZT 2 angefangen zu spritzen (150 i.E. Gonal F). Mein ersten US war dann an ZT 8, also Stimulationstag 7. Meine Eierstöcke habe ich so ab ZT 5/6 gespürt.

Ich habe am Dienstag hoffentlich meinen Transfer! Ich hoffe, dass kein Anruf aus dem Labor kommt die Tage...

Viel Erfolg für deine erste ICSI#klee

Liebe Grüße,
NiTa

7

Hallo NiTa,

hast du auch PCO? Weil deine Dosis ja auch „recht niedrig ist“ im Vergleich zu anderen 🙈

Wieviele Follikel hattest du? Hast du einen Frischetransfer?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht ✊🏼🍀

Vielen Dank fürs Erfolg wünschen 😚

10

Hallo Kerstin,

nein, ich hab kein PCO. Ich habe eine Störung in der Eizell-/ Follikelreifung.
Da es meine erste ICSI war/ist haben wir mit 150 i.E angefangen. Nach dem ersten US wurde auf 200 i.E erhöht und zum Schluss habe ich mit 250 i.E. Pergoveris stimuliert, weil die Follikel nicht so gereift sind, wie mein Arzt es erwartet bzw. sich gewünscht hat. Mein linker Eierstock hat so gut wie gar nicht reagiert..

Mir wurden am Donnerstag, 01.09. "nur" 7 Eizellen punktiert, 5 haben sich befruchten lassen und 2 haben sich weiterentwickelt.
Am Dienstag bekomme ich hoffentlich zwei schöne Blastozysten wieder.

Danke fürs Daumen drücken #zitter

4

Hey!

Ich habe gestern die letzte Stimu mit 200 Einheiten für meine erste ICSI gesetzt. Spätestens seit der zweiten Spritze habe ich gemerkt, dass mein Unterleib fleißig arbeitet. die Begleiterscheinungen wurden auch immer mehr und halten bis jetzt an.
Weil beim zweiten Folli TV die Eizellen alle unterschiedlich groß aussahen haben wir etwas überstimuliert und machen freeze all.
Mein erster US war an ZT 7, dann an ZT 9 und weil wir gucken wollten, ob sich die Follikel noch gut entwickelt haben hatten wir gestern an ZT 11 noch einen US.

LG
Cr

8

Hey,
okay, dann bin ich bissl beruhig, dass mein US-Termin nicht zu spät ist.

Ich hab mal I-wo gelesen, dass engmaschig kontrolliert wird, aber das erschien mit jetzt in meinem Fall eher „normal kontrolliert“ 😅

Haben sich die Follikel noch gut entwickelt? Hattest du auch Pergoveris?

12

Ich stimuliere mit Gonal F und hatte gestern dann doch eine zufriedenstellende Anzahl in der richtigen Größe
:-)