Heute ist ein blöder Tag....

.....bestimmt geht es der ein oder anderen auch so.
Mein Kopf lässt mir heute keine Ruhe und ich hab so eine Negative Stimmung heute.
Ich bin PU+9 und TF+6.
Ich hab nicht das Gefühl das es geklappt hat.
Ich fühl mich einfach nicht so und hab auch keinerlei Anzeichen.
Innerlich Versuche ich mich schon auf den negativen Schwangerschaftstest vorzubereiten.
Dann zieht mich das alles nicht noch mehr runter wie wenn ich jetzt denke das es doch vll noch geklappt hat.
Es ist erst meine erste IVF und einige von euch haben schon viel mehr hinter sich aber die Enttäuschung ist ja immer die selbe.
Es ist bei der IVF auch nichts so gelaufen wie ich es mir gewünscht hätte.
Da weder bei mir noch bei meinem Freund etwas gefunden wurde warum es nicht klappt hatte ich gehofft das mein Körper einfach nur einen Schubs braucht und der Rest dann schon funktioniert.
Allerdings haben sich bei mir trotz hoher Stimulation nur 4 Folikel gebildet.
3 davon sind Befruchtet worden und an PU+3 habe ich einen 4 und einen 8 Zeller wieder bekommen.
Die dritte EZ hat sich nicht weiter entwickelt.
Somit konnte auch nichts eingefroren werden.
Das heißt wenn es nicht geklappt hat kann ich wieder von vorne beginnen.
Da wir auch Selbstzahler sind heißt das wieder jede Menge Geld in Medikamente investieren die bei mir ja anscheinend gar nicht viel bringen.
Ich bin 37 und kann auch nicht eben mal ein Jahr Pause machen. Die Chancen werden immer geringer für mich.
Ich wäre schon froh wenn ich wenigstens mal Anzeichen hätte. Dann könnte ich wenigstens ein bisschen hoffen.
Hab mir schon überlegt ob ich morgen früh einfach einen Test mache. Das wäre dann zwar zu früh aber durch die Auslösespritze wäre der Test dann wenigstens Positiv.
So könnte ich mich wenigstens wieder in meine Hoffnungs-Blase flüchten.

1

Gegen Ende der Warteschleife ging bei mir auch immer die Laune runter 🫣

Irgendwie reicht die Hoffnung keine 14 Tage ab PU aus 😅

Halte durch, drück dir die Daumen 🍀

2

Durchhalten ! Ich hatte das auch, die Stimmung war richtig am Boden. Ich denke, das ist normal. Bei mir war es zwar dann negativ, aber : es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keinen Hinweis darauf, dass es bei dir nicht geklappt hat. Das sind nur negative Gedanken! Es kann so oder so sein. Es klappt ja bei einigen. Warum solltest du (oder nächstes mal auch ich) keine von denen sein, bei denen auch mal was klappt. Auf Anzeichen kann man bei IVF wahrscheinlich eh nichts geben, daher würde ich das vernachlässigen. Kopf hoch! Mir ging es ganz genauso. Es wird besser. Auch wenn es tatsächlich negativ ausfallen sollte.

Bearbeitet von Ari685