Progesteronwert künstlicher Kryo-Zyklus

Hallo zusammen!

Wir befinden uns im ersten künstlichen Kryo-Zyklus.

Am Montag hatte ich nach Estrofem-Einnahme den US an ZT 12, sah alles bestens aus.

Seit Mittwoch nehme ich Uterogest und noch ein paar andere Medis, am Montag soll der Transfer sein.

Nun wurde heute der Progesteron-Wert bestimmt und lag laut Labor bei 4,98 ng/ml. Das ist for die Lutealphase ja ziemlich am unteren Ende des Referenzbereichs (der ist mit 4-25 angegeben), allerdings bin ich ja auch „erst“ 2.5 Tage mit Uterogest dabei.

Da sich das Labor leider Zeit gelassen hat, konnte ich beim Arzt nun niemanden mehr erreichen und bin mega verunsichert, ob der Wert zu niedrig ist oder passt.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Werten zu einem vergleichbaren Zeitpunkt?

Ich habe so viel Hoffnung, dass es in diesem Zyklus klappt und doch bereite ich mich gleichzeitig auf ein negatives Ergebnis vor, denn wieso sollte es denn gleich im ersten Zyklus klappen usw 🫣 ich denke, ihr kennt das…

1

Wichtig ist, dass der Progesteronwert nach "Eisprung" ansteigt. Und da gibt es verschiedene Intervalle für Es+1 usw.

2

Danke für deine Antwort!

Ja, das ist mir klar, im Prinzip war ja am Mittwoch mein „Eisprung“, denn am Montag bekomme ich dann eine Blasto zurück.

Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob der Wert nicht schon höher sein müsste quasi an „ES+2“ oder ob das passt, denn für den Transfer sollte er ja dann bei mindestens 10 liegen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Hast du eine Liste mit den Intervallen?

3

Jawohl:

https://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Progesteron-1429.html

Wenn du weiter runter scrollst findest du die Werte.

Ab Eisprung 0,38 - 38,2 nmol/l ist das iO, wenn das Blut ES+2 gemessen wurde ist das also super.

die Phase danach bis zur Regelblutung: 5,82 - 76 nmol/l

Bin mir sicher die 10 erreichst du. Nimmst du das ganze Oral oder als Zäpfchen?


Bei mir war ES+1 der Wert 35, das heißt ich habe ja echt nen guten Wert, war mir gar nicht so bewusst.

Bearbeitet von Yoshi2022
weitere Kommentare laden
9

Hallo Lalaba,
ich weiß zwar nichts über die Werte, weil meine Kiwu nicht viel von Blutabnahmen hält, aber ich weiß, dass das künstlich zugeführte Progesteron im Blut nicht 1:1 nachweisbar ist. Dein tatsächlicher Wert liegt also vermutlich höher als das Ergebnis. Ich denke das sollte schon passen.
Ich bin aktuell übrigens auch im künstlichen Kryozyklus mit Blastotransfer am Dienstag 😉
Viel Glück dir🍀

10

Hallo Mamantobe

Ach das ist ja spannend, danke für die Info! Dann schalte ich jetzt besser mal den Kopf aus, werde mir ab Montag dann noch genug andere Gedanken machen 🙄

Wir sind ja fast gleich weit, hoffentlich dann auch beide erfolgreich!

Ich denke am Dienstag fest an dich und wünsche dir alles erdenklich Gute, dass alles passt und du bald positiv testen darfst 🫶🏻🌸