Hilfe! Gbmsh baut nicht auf, jetzt blut

Wir planen den Transfer einer Blastozyste. Leider haben wir dabei auch noch zeitlichen Druck, weil ich ab Mitte November aufgrund meines Alters nicht mehr behandelt werde.
Am 22.9. War zyklustag 2 und beim Ultraschall alles super. Habe dann 12 Tage lang Tabletten genommen (Estrofrem), erst 1 für 4 Tage, dann 2 für 4 Tage, dann 2x3 und dann war ich beim Ultraschall- die schleimhaut hatte nur 5 mm. Daher erhöht auf 4 Tabletten plus zwei pflaster mit je 100 yg für 4 Tage, am Tag 5 heute morgen war ich beim Ultraschall: gbmsh war nut auf 6 mm gewachsen und leichte Blutung! Die Ärztin sagte vielleicht sei ein Neustart richtig. Blutung wurde dann regelstärke mit stücken (wohl die Haut). Meine Klinik ist weit weg, daher war ich zum Ultraschall im der Nähe bei der alten Ärztin.
Die Klinik sagt per Ferndiagnose: Östrogen absetzen und montag zum Ultraschall ob gbmsh abgebaut wird und dann neu starten mit Tabletten und pflastern in höherer Dosierung (4 pflastern plus 4 tabletten) für 12 Tage.
Macht das Sinn??
Warum kommt die Regel nach nur 17 Tagen? Warum nicht andere Mittel (hatte vorher in alter Klinik ein gel was super war)?
Muss ein Neustart sein? Sind 12 Tage unvermeidbar? Uns läuft die Zeit davon!

1

Ich denke deine Kiwu hat recht. Wenn es schon blutet ist ein Neustart meines Wissens nach unvermeidbar. Danach wird ein neuer Zyklus gestartet und der Transfer ist dann erst, wenn die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Weniger als 12 Tage sind da leider sehr unwahrscheinlich, eher mehr. Du könntest dich in der Zwischenzeit mit Möglichkeiten zur Verbesserung des Schleimhautaufbaus beschäftigen. z.B. könnte eine PRP-Spülung für dich hilfreich sein oder ein natürlicher Kryozyklus, falls du bisher keine Probleme mit dem Aufbau hattest.
Es tut mir leid, dass du Do unter Zeitdruck stehst, das System ist einfach nicht fair 😢

4

Danke für die Antwort und dein Mitgefühl!
Bei mehreren transferen zuvor hatte ich keine Probleme beim Aufbau der gebährmutterschleimhaut...
Aber ist zyklustag nicht schon recht spät für den ersten Ultraschall und dann erst Start der Behandlung?

9

Waren das auch künstliche Kryozyklen? Es kann schon sein, dass dein Körper nicht (mehr) so gut auf synthetisches Östrogen anspringt, dann könnte ein natürlicher Zyklus auch funktionieren, aber eben nur wenn du noch normale Zyklen hast und ist eben nicht planbar (vorallem bei weiteren Anreisen). Ansonsten wird halt von Beginn an etwas höher dosiert. Beginn der Medikation wäre dann ja vermutlich schon am Montag was absolut in Ordnung ist, wenn heute die Blutung richtig losgegangen ist.
Viel Glück!

2

Ich glaube das ist schwer für außenstehende zu beurteilen, dazu müsste man ja wissen, hast du selber nicht genügend Östrogen um eine normale zweite Zyklushälfte laufen zu lassen oder warum wirst du so damit bombardiert?

Wir kennen ja die Vorgeschichte nicht, wieso du den Weg der KB gehen musst.
Warum die Regelblutung nach 17 Tagen kommt ist schwer zu sagen, aber wenn du ganz viel Östrogen nehmen musstest, ist vllt das natürliche Gleichgewicht durcheinander geraten im Körper, gerade wenn die Dosis immer wieder angepasst wird und dann noch zusätzlich Pflaster verteilt werden. Das kann viele Ursachen haben.

Wieso behandelt dich die Klinik nicht weiter? Gibt es keine Ausweichklinik? So ein Zeitdruck und Stress kann natürlich wieder sehr schlecht sein, Stresshormone wie Cortisol usw sind Gegenspieler des Östrogens usw. Daher ist es wichtig dass man dabei nicht gestresst ist.

Und ja wenn es jetzt angefangen hat zu bluten gibt es keine andere Möglichkeit, du willst ja das die Blasto sich gut festbeißen kann :)

Bearbeitet von Yoshi2022
5

Danke dir!
Bisher hatte ich keine Probleme im Zyklus. Das mit dem Östrogen wurde mir so gesagt für diesen künstlichen Zyklus für den Transfer...

8

Aber vllt ist das der Grund warum alles so verrückt spielt. Wieso macht man denn einen künstlichen Zyklus wenn du natürlich keine Probleme hast? Sorry kenne mich damit nicht aus wann man was nimmt. Aber wenn es jetzt so alles verrückt spielt und du plötzlich anfängst mit bluten, sonst aber gar keine Probleme hast in natürlichen Zyklen verstehe ich das nicht so richtig.

3

Wie ist das denn bei euch?

Bei uns in der Klinik ist ein Kyrotransfer eh was für Selbstzahler. Das heisst da wäre auch kein Problem bzgl. Alter etc.

6

Klar Selbstzahler sowieso. Aber eine Altersgrenze für alle Behandlungen gibt es leider trotzdem. So ist es nunmal.

7

"Eine zwar gesetzlich vorgeschriebene Altersgrenze gibt es nicht. Viele Kinderwunschzentren definieren allerdings eine Altersgrenze zwischen dem 45 bis 50."

Wie alt bist du denn? vllt gibt es ja eine Kiwuklinik die höher geht, eventuell im Ausland?

10

En conclusion, les sacs d’oignons sont une méthode traditionnelle et naturelle pour aider à soulager les maux d’oreille et d’autres problèmes de santé. Cependant, leur efficacité varie d’une personne à l’autre et ils ne doivent pas être considérés comme un substitut à un traitement médical approprié.

Zwiebelsäckchen Ohr können sowohl warm als auch kalt angewendet werden, je nach Art der Beschwerden. Warme Zwiebelsäckchen können bei Ohrenschmerzen oder Ohrenentzündungen hilfreich sein, während kalte Zwiebelsäckchen bei Schwellungen oder Juckreiz im Ohr verwendet werden können. https://nachrichtenmorgen.de/zwiebelsaeckchen-ohr/>>Zwiebelsäckchen Ohr