Progesteron zu spät?

Hallo Zusammen!

Also meine Kryo steht bevor und natürlich hoffe ich es diesmal gut läuft.
Ich mache einen natürlichen Kryozyklus und habe gestern Abend für Donnerstag Nachmittag mit Cyclogest angefangen. Der Zeitpunkt mit Transfer auf ZT 15 ist früher als mein natürlicher Eisprung ( kein Auslösen), der immer so bei ZT 14-16 war.
Meine Klinik hat mir versichert, dass nur die Einnahme des Progesterons entscheidend ist für die Einnistung, daher darf das Ei normal im Hintergrund springen.

So jetzt zum Problem: die Klinik hat mir keine Uhrzeit genannt wann ich anfangen soll und ich habe einfach begonnen gestern ohne groß nachzudenken. Jetzt heute viel mir überhaupt ein ,dass ein Zeitfenster von 120 Stunden gebraucht wird. Mir fehlen nach meiner Rechnung
8 Stunden. 8 Stunden später dürfte da keiner mehr im Labor sein. Mehr als die Klinik zu kontaktieren kann ich nicht tun oder?
Kann ich einen Tag später hin?
Auf eigenes Progesteron kann ich noch nicht hoffen. ☹️

Schönen Abend!

1

Hi. Die 120 std sind nur im künstlichen Zyklus meine ich. Im natürlichen produziert der Körper ja eh eigenes Progesteron passend.

2

Hallo Mignon! Hmm, schwierige Frage 🤔 Erst dachte ich, im natürlichen Zyklus ist es ja egal aber wenn dein natürlicher Eisprung noch nicht war, bildet dein Körper ja noch kein eigenes Progesteron und die Gebärmutterschleimhaut wandelt sich nicht um. Dann würde es ja doch wieder auf die Progesteron Einnahme ankommen - zumindest verstehe ich es glaube ich wie du.
Ich würde glaube auch nochmal in der Klinik anrufen und fragen. Fragen kostet ja nix 😊 Im Zweifel denke ich, wissen die schon was sie tun und es wird passen aber ich denke auch immer: lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig 😊

3

Liebe Neana, Danke für die Antwort. Meiner Klinik habe ich geschrieben und ich hoffe, dass die sich melden.
Tja, das Vertrauen habe ich nur bedingt, weil wieder so früh im Zyklus gehandelt wird. Eigentlich wollte ich erst an ZT 19/20 meine Blasto haben jetzt fällt es auf 16.
Beim ersten mal war es noch früher aber mit Auslösen.
Beim Termin habe ich 100 mal nachgefragt weil es zu früh ist, da hat sie aber versichert, dass nur das Progesteron zu ständig ist. Aber bei den 120 h habe ich zu spät geschaltet...

5

War deine GMS denn gut aufgebaut? Bei einem Kryoversuch kommt es am Ende meines Wissens nach nur darauf an. Da ist der Zyklustag glaube relativ egal, falls dich das beruhigt.

weitere Kommentare laden