Pimp my egg

Hallo Mädels.

Ich nehme zurzeit relativ viele Nahrungsergänzungsmittel. Unter anderem das Kaneka Ubiquinol 200 mg (2 Kapseln täglich, morgens und mittags) nun hab ich mich aber gegen einen weiteren Versuch der künstlichen Befruchtung entschieden - und möchte nur noch den 1 Kryo machen + im Anschluss eine Embryo Spende i ausland.
Nun stell ich mir die Frage ob ich das ganze Pimp my eggs überhaupt noch machen muss , oder ob ich versteinte Bestandteile auch weglassen könnte. Wenn sich da jemand auskennt würde ich mich sehr gerne austauschen. Ich hab leider kaum Ahnung davon , und nehme nur das was eine Freundin empfohlen hat.

1

Hallo ;)
Erst ab 3 Monaten zeigt sich ein Effekt anscheinend . Dh wenn dein Versuch in 3 Monaten ist kannst du es ruhig nehmen!
Ich nehme Vitamin d , Selen, Folsäure , Omega 3 , Zink und q10 :)
Ich nehme es seit 1,5 Monaten; habe aber auch in 3 Wochen IVF. Hab also auch ein wenig spät begonnen, aber ich Denke es schadet nicht es zu nehmen …
Wann wäre denn dein nächster Versuch?

3

Naja ne neue Punktion möchte ich - höchstwahrscheinlich nicht mehr machen. Nur noch Transfer mit fertigen Embryonen.

2

Hallo Linix,

für Kryos und Eizellspende musst du kein "Pimp my eggs" mehr machen, weil deine Eizellen ja nicht mehr punktiert werden.

Für einen gesunden Körper (damit der Embryo in eine gute Umgebung transferiert wird) ist es natürlich ratsam weiterhin etwas vit D und Omega 3 zu supplementieren und Folsäure ist obligatorisch aber das teure Ubiquinol kannst du ab jetzt weglassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!#klee#klee#klee
Liebe Grüße
Laurentia #blume

4

Hallo, danke dir ! Ja ich weiß ja das manche Dinge auch positiven Effekt auf die Einnistung etc. Haben. Dachte das ubiquinol würde da evtl auch helfen. Dann hätte ich es weiter genommen. Aber ich zahl jetzt halt für 60 Kapseln , die 1 Monat halten je 40 Euro. Das ist schon recht teuer.
Sonst nehme ich noch
Vitamin D + K2 5.000 Einheiten
Folat 1000ug
Vitamin c
Selen
Zink
R-alpha
Vitamin e
N-acetyl-l-systein
3x Omega 3 und Vitamin B sowie Magnesium UND Myo-inostiol😂🥲
Das hab ich alles vor 2 Monaten angefangen mit dem Gedanken das ich eine neue ICSI mache im Januar. Aber - meine ersten 2 sind so schlecht gewesen das ich mir die 9.000 Euro glaube ich lieber spare und eben direkt embryospende mache

5

Ubiquinol ist ein starkes Antioxidant und hilft quasi, Zellen vor Schaden (durch freie Radikale und oxidativen Stress) zu bewahren. So werden auch die größten Zellen im menschlichen Körper - die Eizellen - vor "Fehlern" besser geschützt. Das ist das Prinzip von Ubiquinol bei PME.

Wenn die Eizelle nicht von dir kommt oder schon als Kryo-Zelle besteht, macht eine weitere Supplementierung durch Ubiquinol für diesen speziellen Zweck keinen Sinn mehr.

Aber Ubiquinol schüzt natülich auch alle anderen Zellen deines Körpers. Wenn du darauf nicht verzichten möchtest, könntest du es auch weiternehmen und ggf. die Dosis verringern. Ich denke aber nicht, dass es sich so positiv auf deine Gebärmutterschleimhaut auswirken wird, dass es für künftige Transfers einen Unterschied macht, ob du es weiter nimmst, oder nicht.

An deiner Stelle würde ich alles auschleichen lassen bis auf Folsäure, Vit D+K und Omega 3.
Aber mach es so, wie du dich Wohl fühlst. :-)#klee

Bearbeitet von laurentia-suani
weitere Kommentare laden
8

Bei mir steht auch eine Kryo an, weshalb ich Q10 weggelassen habe (hatte naiverweise gehofft, dass es vielleicht doch noch natürlich klappt). Ich nehme Folsäure, Vitamin D, Omega 3, Myo Inositol (das nur für mein besseres Gefühl) und Vitamin E. Letzteres soll die GMSH besser aufbauen. Morgen werde ich sehen, ob es was gebracht hat.
Ach und Granatapfelsaft trinke ich auch. Auch wenn es da keine wissenschaftliche Evidenz gibt, es beruhigt mich einfach.

Bearbeitet von Wunderkind23