IUI - Erfahrungen - wann schwanger mit welchen Eckdaten

Hallo ihr lieben,
Mich würde für meine eigene kleine (total unaussagekräftige) Statistik mal interessieren, wie die IUI Zyklen aussahen bei Frauen unter euch, die mit IUI schwanger wurden. Also bei wie viel mm wurde ausgelöst, was waren die Vorerkrankungen und Stimulation/alter und auch gerne wie viele Stunden nach auslösen die IUI war, wenn ihr schwanger geworden seid :)
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass Frauen schwanger wurden, wenn die IUI nicht erst 36h nach Spritze war, es hat aber ja wohl laut Statistik keine wirkliche Aussagekraft - vielleicht gibts hier ja ein paar, die auch schwanger wurden wenn die IUI regelrecht nach 36 h war :)
LG und danke 🍀

1

Huhu

Also ich war zur 1. IUI 37 J alt

1. IUi im natürlichen Zyklus, in dem Zyklus war auch eine Hycosy
eine wirkliche Ursache wurde bei uns nicht gefunden
vorher schon bekannte Gerinnungsstörung, wo es zum Zeitpunkt der Dgn aber hiess es habe für eine SS keine Relevanz
Follikel ist selbst gesprungen, ovu damals sonntags positiv, IUi erst Montag, Follikel war in der sono damals keiner mehr zu sehen,
Ich war ss, FG 7. ssw
2. IUI im übernächsten Zyklus, stimulierter Zyklus mit pergoveris , kein Auslösen, ovu positiv, an dem Tag IuI, nicht ss
Arixtra ab stimu
3. IUI im nä Zyklus, stimuliert mit pergoveris, arixtra ab stimu, nochmal hycosy (mein Wunsch), nicht ausgelöster ES, ovu positiv, IUI an dem Tag, ss, Abgang 8.ssw

4.IUI, wiederum nä Zyklus, stimuliert pergoveris, ass und arixtra, predni, Omega 3 fs, hochdosiert fls, vitamin b12/b6, progestan
Ss, mein sohn wird bald 1 jahr
Ausgelöst mit ovitrelle, follikelgrösse leitfoll. am Vortag 19 mm
🥰

Wir würden es immer wieder so machen … wobei eine weitere SS wahrscheinlich nicht zur Debatte steht für uns.

Alles Gute!

Bearbeitet von heroma22
2

32 Jahre, unstimulierte Iui ( nur letrozol über 5 Tage), ausgelöst mit ovitrelle ca 26- 30 Stunden vor Insemination. Es waren zwei Follikel (16/18mm) und Spendersamen. Entstanden ist eine Einlingsschwangerschaft.
Wie kommst du darauf das es generell 36h sein müssen? Glaub du verwechselt das mit der Punktion. Da sollten es immer 36h exakt sein. Bei einer Insemination hat jede Klinik andere Vorlieben. Am besten ist es wohl eher wenn die Eier noch nicht gesprungen sind.

3

Hey, ne ich verwechsele das nicht, habe Erfahrung mit beiden Methoden (durch meine Frau), meine Ärztin besteht darauf die IUI immer genau 36h nach auslösen zu machen, deshalb frage ich hier ja nach Erfahrungen, da ich mir sorgen mache, ob das nicht mitunter zu spät sein Kann. Danke dir für deine Erfahrungen 🍀

4

Schwanger nach der ersten IUI im natürlichen Zyklus.
Spritze Freitag Abend gesetzt, Samstag Nachmittag war die Insemination.
Mein Schatz wird bald 3 Jahre alt 🥰

5

Hallo,
Ich bin durch die 2.IUI schwanger geworden und aktuell in der 37SSW.

Ausgelöst ca 16 Uhr und am nächsten Tag ca 12 Uhr die IUI. Musste schnell gehen, da mein Follikel schon eine Größe von ca 21mm hatte. War am nächsten Tag aber noch im US zu sehen…
Mit Ovaleap stimuliert. 5 Tage a 50 Einheiten meine ich.

Viel Glück 🍀