Qualität Blastozyste Kryotransfer

Hallo zusammen, mein Arzt gibt keine Auskunft zur Qualität… mich beschäftigt das Thema jedoch sehr, da ich vermute, dass es keine schöne Blastozyste ist. Ich hatte schon eine IVF und eine ICSi, beide negativ. Nun haben wir einen Kryozyklus begonnen mit dieser Blastozyste. Kann mir jemand etwas zur Qualität sagen ? Vielen Dank im Voraus!

2

Liebe Lila65,

erst einmal Glückwunsch zum Transfer.:-)

Deine Blastozyste ist ein später Blastozyst mit dem Expansionsgrad 2, was im "normalen" Bereich liegt.

Die Innere Zellmasse, der "Embryoblast", aus dem mal das Baby entsteht, würde ich auf B-Qualität schätzen. Die äußere Zellmasse, aus der mal die Plazenta usw. gebildet wird, sieht eher nach C-Qualität aus.

Das ergibt die Qualität 2BC.

Dein Embryo hat also keine optische "Bestnote", aber man weiß nie was wirklich drin steckt.;-) Aus jedem Embryo kann ein Baby werden, anbei ein Grafik, die Mut macht...

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt!
#klee#klee#klee

PS: Ich bin weder Biologin noch Ärztin. Für eine professionelle Einschätzung, kannst du im Labor deiner Kiwu nachfragen.

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
4

Liebe Laurentina, vielen Dank für deine Einschätzung. Das habe ich auch vermutet. 😕 Ich hoffe sehr, dass es klappt🍀ich wünsche dir auch alles Gute 💗

1

Hey,
Am besten stellst du Dr.Peet hier aus dem Expertenforum die Frage.
Das hatte ich bei meiner befruchteten Eizelle auch gemacht.

Ich wünsche alles gute & hoffe, dass du eine gute Qualität der Blastozyste hast. 🍀

3

Liebe Wunschmami, danke für deine Nachricht 🙂