Doppelte Letrozoleinnahme in einem Zyklus

Liebe Mitglieder,
Wer von euch musste aufgrund von PCO auch schon zweimal Letrozol in einem Zyklus einnehmen?( Tag 5-9 ubd 17-21), weil dieser so lang war. Sind die Folliker trotzdem weiter gereift und konnte eine ES ausgelöst werden? Ich freue mich über eure Infos.

1

Hi,
ich kann zwar nichts zu Letrozol beitragen, aber ich hatte es bei Clomifen. Am Anfang hab ich mit 50mg angefangen, worauf mein Körper nicht reagiert hat. Hab dann im selben Zyklus nochmal 5 Tage 50mg genommen, dann hatte sich auch tatsächlich etwas getan und die IUI konnte durchgeführt werden.
Im Folgezyklus wurde die Dosis dann direkt auf 100mg erhöht, da hat dann eine Einnahme an ZT5-9 gereicht.

Aktuell bin ich im 5. Zyklus mit Clomifen, anscheinend spreche ich jetzt auch nicht mehr auf 100mg an, daher soll ich auch in diesem Zyklus noch ein zweites Mal 100mg von ZT 13-17 nehmen.

Bearbeitet von Avemob
3

Vielen Dank für deine Antwort, dann bin ich beruhigt. Mal sehen, ob ich dann im nächsten Zyklus auch von Beginn an die doppelte Dosis nehmen muss. Viel Erfolg dir weiterhin

2

Hallo ,ich habe zwar nie die Diagnose bekommen , habe auch eher ein niedrigen AMH mit 1.15
Allerdings hatte ich das in meiner alten Klinik auch, dass ich immer verlängert etwas einnehmen musste ,weil die follikel schlecht bis kaum wachsen wollten...
Jetzt an der uniklinik haben wir mit 100 clomi für 5 Tage gestartet und dann kam gonal f dazu und Tag 6 sah man schon 6 Follikel....
Ich würde also sagen ,auch bei längerer Einnahme , wird alles gut gehen.
Ich drücke dir die Daumen ❤️

4

Auch dir vielen Dank für die Antwort und viel Erfolg 🍀

5

Lieben Dank ❤️ ich warte gerade auf den Anruf ,gestern war Pu. Ich bin so nervös