Morgens „zu früh“ aufwachen

Hallo zusammen, mein Baby ist fast sechs Monate alt geht zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett, wacht jeden Morgen zwischen 5 und 5:30 Uhr auf hat aber nicht direkt Hunger. Man kann sie entspannt noch umziehen und so weiter und dann gibt’s die erste Flasche. erstes Schläfchen ist so gegen 7:20 Uhr bis 7:50 Uhr, je nachdem wann sie wirklich aufgewacht ist, Meistens ist sie sehr müde schläft aber nur 30 Minuten. Jetzt habe ich mich natürlich verunsichern lassen. Für uns ist das einfach ihre aufwachzeit. Für viele andere wacht sie aber zu früh auf. Wie seht ihr das?

Dankeschön

Bearbeitet von Zibit
1

Beim Nachtschlaf habe ich hier schon alles von 9 bis 12 Stunden erlebt je nachdem wieviel Schlaf untertags noch passiert und wie sich der allgemeine Schlafbedarf verändert. Für mich klingt es normal, nicht jedes Kind schläft 12 Stunden nachts.

2

Klingt eigentlich ganz normal. Unser Baby 23 Wochen alt kommt zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett und ist dann zwischen 5 und 6 wach, das variiert. Manchmal schafft er halb 7, aber idR schläft er Nacht nicht mehr als 11 h. Hunger hat er dann meistens auch nicht, sondern erst so 30-45 Minuten später. Das erste Schläfchen kommt dann so ca 2 h nach dem Aufwachen.
Der Vormittag ist bei uns auch immer eher müde und quengelig, dennoch ist das erste Schläfchen selten länger als 30-45 Minuten.
Erst mittags wird dann 1-1,5 h geschlafen.

Also eigentlich wie bei euch :)

Bearbeitet von Casa92
3

Danke 😊