Ende 24 SSW und schon 9 KG zugenommen!!! Ist das normal?

Hallo ihr Lieben,

ich stelle mich ja nicht täglich auf die Waage und messe auch keinen Bauchumfang, aber heute traf mich echt der Schlag.

Bin heut 23+6 SSW und wog heute 67 KG. Anfangs hatte ich 58 KG. Ist das normal mit Zwillingen?

Wie viel KG nimmt man denn im Schnitt zu? Bei meinem Sohn waren es zwar auch insgesamt 19 KG, aber nun kann ich wohl mit 30 rechnen#zitter.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich so ein Hunger auf Süßes habe, dafür aber auch sehr auf Äpfel und Salat. Normalerweise kann ich essen, was ich mag und nehme nicht zu ... das schaut jetzt wohl etwas anders aus#schock#schock

So, dann kugel ich mal fröhlich vor mich her. Seid lieb gegrüsst#winke#winke

1

Hallo,

also ich finde 9kg für die 24ssw doch echt noch im rahmen... ich hatte zu der zeit schon 12 glaub ich. geendet hat es mit 40, aber nur weil ich totale gestose mit riesig wasser hatte ;-) also keine angst... so mir 15-20 darfst du schon rechnen, wenn du schlank in die schwangerschaft gestartet bist.

nur kein stress, a bisserl aufs (vorallem gesunde) essen achten und den rest holen sich die zwerge, wie sie es brauchen.

2

Huhu ja neun Kilo ist ja nochmals h im Rahmen bei mir ist es so bin jetzt 27
ssw und stolze 22mehr drauf fa sagt ist viel Wasser Einlagerung aber was soll s Liebe grüße bauch Zwerge

3

Hallo!

Komme am Donnerstag in die 24 SSW u. hab auch schon 11kg mehr.
Habe wie Du mit 58kg gestartet u. bin nun bei knapp 69kg.
Glaub das ist normal.

Die Zwerge wiegen ja schon abißl was, das Fruchtwasser, die Plazenten, die Gebärmutter...

Nimms mit Humor.

Danach haben wir sicherlich genug Streß, dass wir ganz bald wieder alles runter haben.
;-)

Liebe Grüße
Liath

PS: in einem Zwillings-Buch hab ich gelesen, dass 15-20kg normal sind.

4

Um die Zeit hatte ich schon 12kg mehr ;-) Hatte insgesamt 25kg zugenommen und die sind schon längst weg.

Meine Fä war auch immer zufrieden mit meinem Gewicht.
Ich denke solange du dir nicht absichtlich Unmengen reinhaust ist alles noch im Rahmen :-D

Lg Ringelsocke

5

Hallo,
ich denke auch, dass alles im Rahmen ist. Mir haben sie gesagt, dass ich mich auf 20kg einstellen soll.
Bin jetzt in der 35.SSW und hab 11kg zugenommen. (von 59kg auf 70kg)
Mach Dir kein Kopf.
Alles Gute!

6

Hallo,

ich hatte glaub in der 24.SSW auch schon an die 10 kg mehr. Bei mir hat es so in der 30.SSW nochmals stagniert mit dem Gewicht und es gingen sogar 2 kg runter aber das ist auch wieder vorbei. Ich bin nun ab morgen bei 36+0 und habe bislang 18 kg mehr.
Und ich gönn mir auch immer wieder süßes, da komm ich manchmal gar nicht dran vorbei #hicks

Mach dir keinen Kopf, verhindern kann man es eh nicht, also bitte deswegen nun keine Diät anfangen!
Weiterhin alles gute! #winke

7

Hallo!

Mir wurde anfangs gesagt, 18-25 kg seien normal. Ich wiege mich überhaupt nicht, nachdem ich mir die ersten 3 Monate die Seele aus dem L... gekotzt hatte und bis zur 20. Woche nur 2 Kg mehr hatte, würde mich das irgendwie stressen. Ich esse nun wieder ganz normal, mal mehr mal weniger, habe keine Übelkeit mehr, aber einen riesen Bauch mit sehr aktiven Zwergen, dann denke ich wirds schon passen. Solange die Kleinen wachsen wie sie sollen, mach ich mir da keinen Kopf. Wenn ich wieder zum Arzt geh, wird er mich sowieso wiegen. Habe bei meinem Sohn 13 Kg zugenommen, da war mir auch etwas schlecht anfangs, dass ich kaum was essen konnte. Aber an ihm war alles dran zum Schluss :-)

Denke, das ist ganz individuell, und finde 9 Kg für 24. Woche mit Zwillingen klingt völlig normal, weder zu viel noch zu wenig.

Alles Gute!
Lil

8

Hallo,
da beruhigt mich ja was ich hier lese :-) ich bin jetzt in der 21.SSW und hab bereits 9 Kg zugenommen, fühle mich schon rihcitg rund, hatte am Anfang der SSW nur 49 KG und bin es gar ncih gewohnt zuzunehmen, aber die Babys wachsen ganz toll und somit weiß ihc warum, ist aber echt ungewohnt, ich bin auch gespannt wo das noch hinführt, auf Süßes steh ich eigentlich gar nicht, aber ich glaub ihc esse insgesamt einfach mehr.
LG
Priji

9

hallo ihr lieben,

ich bin heute bei 23+5ssw und mache mir jetz echt sorgen wenn ich das hier lese...

ich habe endlich vor 2 wochen stolze 2 kg zugenommen und am montag wo ich wieder beim termin war, wieder 1 kg abgenommen, obwohl ich viel süßes esse..
meine fa wusste das nicht bzw weiß es immer noch nicht da ich diesmal erst nach ihr ins labor musste wiegen ect...

muss ich mir jetz gedanken machen?
denn das is schon arg wenig oder? auch wenn ich froh bin nicht soviel zuzunehmen aber 5 kg sollten es doch schon mal sein oder?

lg

11

Hallo,
ich glaub es kommt sehr darauf an mit wieviel Kilo du in die Schwangerschaft startest. Ich hab schon einiges zugenommen, war aber auch sehr schlank und ich glaub auch jeder Körper ist anders, die meisten Frauen nehmen natürlich zum, aber es gibt auch welche, die sich viel übergeben müssen und nur wenig zunehmen. Frag odch das nächste Mal den Arzt. Aber wenn er bei der Untersuchung nichts sagt, sollte es dem Baby doch gut gehen oder? Ich würde auf jeden Fall nachfragen.
Lg
Priji

10

Hey,

also ich bin jetzt in der 25 SSw und habe bereits 20kg zugenommen....ich weis gar nicht, warum hier immer so ein theater ums gewicht gemacht wird.
Sei doch froh wenn es Dir und deinen kleinen gut geht, das ist schließlich das wichtigste...
Mein Arzt sieht das genauso. Geht schon alles wieder runter wenn die Würmchen da sind, mit ein wenig disziplin ;)

Grüße tc