Wann klappt es mit dem Stillen?

Hallo #winke

Meine Zwillinge sind 11 Tage alt und Pumpe die Milch ab, da sie noch nicht an der Brust trinken können. Sie kamen sehr zierlich zur Welt.
Die eine hat noch ne Magensonde.
Sie interessieren sich beide für die Brust und suchen und „machen daran rum“
Ich lege sie schon an. Zur Stimulation, zur Übung und weil sie es fordern.

Hatte jemand so ne Situation und es hat dann noch geklappt? Trotz langer Zeit an der Flasche?
Wie lange kann das dauern bis sie es checken/schaffen?

Vielen Dank für eure Berichte :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo! Ich hab noch keine Erfahrung mit Zwillingen gemacht, aber ich kann dir etwas von meiner ersten Tochter berichten. Ich hatte damals KS, der Kleinen ging es ganz gut, aber ich hatte Komplikationen, lag länger auf Intensivstation, hab irgendwelche Medikamente bekommen, so dass ich meine Maus nicht stillen durfte. Also sie hat die erste Zeit Fläschchen bekommen. Nach einer Woche ungefähr durfte ich mit dem stillen anfangen, aber sie hat fast nichts getrunken, war sofort eingeschlafen oder schrie einfach vor Hunger. Ich hab nur geheult, war total gestresst durch diese Situation. Und dann eine ganz tolle Kinderkrankenschwester hat mir den Mut zugesprochen, indem sie mir empfohlen hat, mehr Geduld zu haben, hat mir gesagt, dass ich mich entspannen muss und der Natur das überlassen. Letztendlich hat meine Tochter ein bisschen an Gewicht verloren, aber langsam hat sie gecheckt, wie es funktioniert und ich hab sie danach voll gestillt.

Ich hoffe, hier gibt es schon Zwillingsmamis, die sich noch bei dir melden und über ihre Erfahrungen erzählen. Zwillinge ist schon was anderes als ein Kind.

Alles gute für euch Drei! Gib nicht auf, Stillen ist doch das beste, was du deinen Mäusen geben kannst.

2

Hallo,