Fruchthöhle zu klein ? Abgang von Zwilling 🥺

Ich hatte heute meinen Frauenarzt Termin bin aktuell in der 7. Woche mit Zwillingen .
Jedoch etwas traurig nach meinem Besuch beim Arzt .. Er sagte in der größeren Fruchthöhle wäre das Embryo zu sehen mit Herzschlag ( auf dem Bild nicht zu erkennen nur im Ultraschall) und in dem kleinen ist nur ein Dottersack ich sollte definitiv davon ausgehen das es angehen wird ..
Ist das tatsächlich so ?? Ich habe jetzt gelesen das einige in der 7. Woche nur einen Dottersack hatten und es gut ausging ..
Bin total verwirrt 😶

2

Hallo. Hatte letzte Schwangerschaft bei 6+3 genau so ein Bild. Der Arzt hat gesagt das kleine kann ich vergessen. Sitzen gerade beide hier und futtern obst. Also….hoffnung nicht aufgeben 🥰
Beim nächsten Ultraschall waren beide gleich…man weiß nie!

1

Hey :) ich hatte am Anfang meiner SS auch zwei Fruchthöhlen. Eine davon ist aber leer geblieben und wurde vom Körper selbst resorbiert. Sie war dann im US garnichtmehr zu sehen. Bei dir ist es zwar bisschen was anderes, ich denke du musst jetzt leider abwarten, was passiert 🥹 wünsche dir alles Gute 🍀🍀

Krissy mit ⭐️ 7+2

3

Hallo Wunschkind,

da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Der Dottersack sieht gut aus (nicht vergrößert)...wer weiß, ob der Embryo beim US einfach nur "ungünstig" zwischen Dottersack und Fruchthöhlenrand lag, dass man ihn nicht sehen konnte. (Zu diesem Zeitpunkt ist der Embryo ja nur ein paar mm groß.)

Beim nächsten US kann das schon wieder ganz anders aussehen...
Daumen sind gedrückt!#klee

Liebe Grüße Laurentia #blume

4

Also mir wurde in der 7.Woche auch gesagt, dass bei den zwei sichtbaren Fruchthöhlen nur ein Dottersack zu sehen ist.
Zu der leeren Fruchthöhle wurde nichts gesagt. Beim nächsten Termin zwei Wochen später schlugen zwei Herzchen ☺️

5

Danke Mädels das gibt mir ein total gutes Gefühl 🙏❤️ …

6

Hallo Wunschkind,

bei mir war es auch so, dass beim ersten US zwei Fruchthöhlen zu sehen waren, allerdings sagte die Ärztin gleich, dass die eine Fruchthöhle nicht so gut aussiehst und sie noch abgehen könnte. Das war jedoch schon bei 5+4. Bei 6+3 hatten wir dann Herzschlag bei beiden.

Heute bin ich bei 26+3 mit zweieiigen Zwillingen.

Ich drücke Dir die Daumen!!!