Name für kleinen Bruder 💙

Hallo zusammen,

so langsam rückt der errechnete Geburtstermin näher und mein Mann und ich können uns irgendwie noch nicht so richtig für einen Namen entscheiden.
Wir haben bereits einen Sohn namens Niklas und auch ein paar Namen, die wir beide schön und passend dazu finden, wobei wir dabei auch teilweise noch Bedenken bzw. Überlegungen (in Klammern) haben.

Vielleicht könnt ihr ja mal abstimmen, welchen Namen ihr am besten findet und auch gern eure Meinungen dazu schreiben. Ich hoffe, das hilft uns etwas bei der endgültigen Entscheidung.

Vielen Dank schon mal!

Welcher Name passt für den kleinen Bruder von Niklas am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Keine Angst bei Jannis zu der Nähe zu „Hannes“!
Unser Sohn wird mit e geschrieben, also noch näher von der Aussprache an Hannes dran. Aber bisher gab es noch keine Verwechslung mit dem Schwager, welcher Hannes heißt noch mit dem Hannes aus der Kita.

2

Ich finde, ihr macht mit keinem der Namen etwas falsch.

Mir persönlich gefällt Frederik am besten, Jonas am wenigsten (ist mir zu häufig und etwas zu weich).

Malte finde ich auch Klasse.

Jannis eher etwas blass.

Julian ist ein zeitloser Klassiker, der geht immer.

Bearbeitet von luthien86
3

Ich habe für Frederik gestimmt. Gefällt mir am besten, auch zu Niklas.
Jannes würde ich wegen Hannes nicht nicht machen, wohl aber wegen der Endung auf S, auch Jonas wäre deshalb raus für mich.
Malte ist ok- mehr nicht, Julian mag ich gerne teilt sich Platz 1 mit Frederik.

LG,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i
4

Da habt ihr doch schon einige gute Ideen.

Malte ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber die anderen finde ich alle gut. Mein persönlicher Favorit wäre Jannis oder Jonas.

5

Ich finde Niklas und Jonas sehr harmonisch zusammen :)

6

Hallöchen 🤗

Ich habe mich zu Beginn etwas schwer getan, da viele eurer Favoriten sehr gut zum Namen Niklas passen. Meine Wahl fiel schlussendlich auf Niklas & Julian - eher eine klassischere Geschwister-Kombination.

Egal für welchen Namen ihr euch entscheiden werdet, keiner ist "unvergebbar/unpassend". Ich selbst bin nur kein Fan von Malte und die Kombi Niklas & Jannis gefällt mir klanglich nicht so sehr.

Julian und Jonas sind beide zwar etwas gewöhnlicher/häufiger, aber ich finde sie passend. Frederik wäre die Wahl, wenn ihr einen derzeit nicht so häufigen Namen bevorzugt.

Reihenfolge meiner Bewertung:
Julian
Jonas
Frederik
Malte
Jannis

Liebe Grüße 🥰

7

Ich finde alle Namen schön und gut vergebbar. Gestimmt habe ich für Julian, weil ich ihn als sehr harmonisch zum Bruder empfinde.

8

Hallo!
Mir gefällt Frederik am besten und harmonisiert für mich auch am besten mit dem Bruder.
Julian passt auch, ist aber deutlich weicher als Niklas oder Frederik.
An Jonas stört mich tatsächlich die gleiche Endung. Jannis ist in Ordnung, kann man auch trotz Hannes in der Familie vergeben wenn es nicht gerade der Bruder ist. Malte ist einfach nicht mein Geschmack

Liebe Grüße 🌼

9

Interessant: Die beiden Namen, bei denen Ihr, aus unterschiedlichen Gründen, Bedenken habt,wären bei mir eh raus :-)

Frederik gefällt mir sehr gut zu Niklas. Beide sind dann subtil durch das -ik verbunden.

Niklas und Malte kann man auch gut machen.

Und zu guter Letzt: Julian. Klassische Kombi. Kann man ebenfalls sehr gut machen.

Für mich wäre es einer dieser drei!