Baby schreit komisch nach Termin beim osteopathen

Wir hatten heute unseren 2. Termin beim osteopathen, da mein kleiner super viel schreit und immer sehr krumm und steif ist.
Nach dem ersten Termin fing er an mehr in die bis dahin vermiedene Richtung zu gucken.
Heute wurde er meiner Meinung nach bisschen intensiver gedehnt. Er hat wohl Verspannungen vom Hals bis Brustwirbel.
Nach dem Termin schlief er 2,5 Stunden im Kinderwagen, die letzten Tage schlief er sogut wie garnicht, nachts höchstens 2 Stunden am Stück. Er kam 3,5 Stunden ohne Brust aus, was mich sehr wunderte. Erst dachte ich entweder hat der Termin was bewirkt oder er ist einfach so erledigt von den letzten Tagen.
Nun wo er wach ist schreit er jedoch bei gefühlt jeder falschen Bewegung. Beim wickeln klang es als hätte er furchtbare Schmerzen.

Kann sowas nach so einem Termin vorkommen und es legt sich die Tage wieder oder war das evtl zu dolle und er hat mehr Verspannungen und schmerzen dadurch?

Er ist nach dem wickeln + beruhigen auch wieder relativ schnell und tief eingeschlafen, was wir so schon lange nicht hatten. Auch danach schrie er wieder total schrill und war super unentspannt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
7

Ist der osteopath auch ein Physiotherapeut? Oder wieso renkt er irgendwas aus/ ein? Osteopathie ist in meinen Augen Firlefanz.

8

Ich habe von osteopathie tatsächlich auch erst im Krankenhaus nach der Geburt erfahren. Vorher noch nie gehört. Dort riet man mir jedenfalls schon evtl zum osteopathen zu gehen wenn mein kleiner weiter so viel schreit

10

Von Ärztinnen/ Ärzten wurde dir das empfohlen?😳 mein KiArzt meinte nur dass er mir das nicht empfiehlt. Ist wirklich eine Sache woran man glauben muss.
Für mich ist das Schwurbelei und Geldmacherei😄

weiteren Kommentar laden
1

Meiner hatte das nicht damals. Klingt eher wie eine schmerzhafte Blockade. Wurde ggf aus Versehen etwas ausgerenkt? Schrill schreien und wenn du besorgt bist, klingt ja eher nach Schmerz. Ich finde so stark darf es danach nicht weh tun. Unruhe mag ja vielleicht noch sein, wenn ein bisl an der Statik gearbeitet wurde. Aber so dolles schreien würde mich skeptisch machen. Würde damit ggf nochmal zu einem richtigen Arzt gucken wie Orthopäden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schmerzhaft eine Nackenblockade sein kann.

Bearbeitet von Hellothere
2

Das befürchte ich ja auch irgendwie .. beim Orthopäden kommt man aber erst so spät ran. Er kann sich doch jetzt nicht ewig mit den Schmerzen anfinden. Bin gerade kurz vorm heulen.😖

3

Ich habe damit keine Erfahrung… Aber wenn er schmerzen hat, dann gebe ihm ein Zäpfchen. Schrilles Schreien klingt ja eindeutig danach. ♥️
Und zum Termin. Verschöner es nicht und rufe alle an die du in deiner Nähe finden kannst. Vielleicht hast du ja Glück. 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
9

Ich war mit Mini auch beim Osteopathen - wegen sehr viel Geschrei und Blockaden (hat wegen eines langen KH-aufenthaltes schon Physiotherapie dort bekommen und es wurde empfohlen.

Bis dahin hatte sie eine Lieblingsseite und eine Seite die sie zwar nicht von sich aus nutzte, aber durch "locken" eben doch genutzt hat.
Nach dem Termin beim Ostehpathen hatte sie auch mehr geschrien als vorher und diese nicht bevorzugte Seite hat sie dann gemieden - also auch durch locken oder manuelles drehen komplett verweigert.
Habe mir erst Vorwürfe gemacht und es bereut - doch 2 Tage später war alles wieder gut. Auch das häufigere Schreien hat ca. 1-2 Tage angedauert - dann wurde es deutlich besser.

Beim Folgetermin habe ich das angesprochen und er meinte, das kann durchaus sein dass wenn Blockaden gelöst werden, es erstmal zu Muslekschmerz und Unwohlsein kommen kann - ähnlich wie beim Muskelkater. Danach dann der Effekt eintritt.
Bei uns war es also so - und nach dem Termin (und den 2 Tage Folgen) war sie entspannter und beweglicher als vorher.
Für uns (vor allem Mini) hat es sich also gelohnt.

Schmerzmittel habe ich keine gegeben - war aber auch kein anderes/besonderes schrilles Schreien - einfach nur (noch) häufiger und trotzdem von uns gut zu beruhigen.
Also nach meiner Erfahrung würde ich sagen, warte erstmal 1-2 Tage ab und schaue dann.