Schmerzen beim Wasserlassen

Noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich beim Wasserlassen ab und zu Schmerzen - aber wenn, dann immer erst gegen Ende. Dann habe spüre ich druck und habe das Gefühl, ich müsse direkt wieder zur Toilette. Mal ist es besser, mal schlechter. Seitdem ich weiß (seit etwa 3 Tagen), dass ich schwanger bin, macht es auch Sinn, dass ich so viel öfter auf die Toilette muss. Jedoch dachte ich zuvor, ich hätte einfach eine Blasenentzündung. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich möchte nicht, dass es eine Entzündung ist, nicht, dass es schädlich sei könnte - im Sinne einer Fehlgeburt oder ähnliches.

Leider habe ich erst am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt bekommen, sodass ich dort Rat holen kann. Es beschäftigt mich aber so sehr, dass ich hier nach Hilfe bzw. Rat fragen möchte.

Danke!! :)

1

Hallo nanabanani,

es ist nicht ungewöhnlich, dass sich eine Schwangerschaft so bemerkbar macht. Halt dich warm und trink viel. Falls die Beschwerden mehr werden, solltest du vorher zum Arzt.

Grüße

Hebamme Sarah

2

Dankeschön für deine Antwort! Das nimmt mir schon mal ein wenig Sorge weg. Ich werde es am Dienstag auf jeden Fall noch mal ansprechen beim Arzt.

Liebe Grüße

Nana