Gebärmutter ist Offen

Hallo, am Dienstag bin ich mit schmerzen im Unterleib zum frauenarzt gefahren, ich hab dann die Diagnose bekommen das meine kaiserschnittnarbe 3 Jahre alt bei der gebärmutter auf 2 Stellen offen ist. Muss aber jz warten bis ich einen untersuchungstermin im Krankenhaus bekomme und dann schauen wir weiter. Der frauenarzt meinte es ist nicht akut aber es gehört gemacht uns auf meine Frage ob die Schmerzen davon kommen meinte er nur kann sein muss aber nicht. Jetzt ist meine frage wie lange kann das dauern operiert zu werden was ist bis dorthin zu beachten wie lange werde ich dann im krankenstand sein usw......bin sehr verunsichert da es immer hieß es passt alles und wir schon 2 Jahre versuchen nochmal schwanger zu werden was ist mit einer weiteren Schwangerschaft? Bitte um baldige Rückmeldung

1

Hallo Andrea665,

es ist ungewöhnlich, dass da Stellen nach 3 Jahren sichtbar unverschlossen sind. Sicherlich auch ein Grund, warum du nicht schwanger wirst. Hast du etwas gemacht, bevor die Schmerzen kamen, da es ja scheinbar vorher keine Probleme gemacht hat?
Die Gebärmutter ist ungefähr so groß wie deine Faust, vermutlich kann man es laparoskopisch ( 3kleine Schnitte) operieren. Dann dürfte es keine große Sache sein. Ich würde aber erstmal auf die weitere Untersuchung warten. Vorher aber wieder verhüten.

Alles Gute
Hebamme Sarah