Schwangerschaftstest

Hallo,
ich bin seit 3 Tagen überfällig, habe aber keine SS Symptome und generell ist meine Periode des öfteren unregelmäßig.
Gestern habe ich dann einen SS Test gemacht (Frühtest von Clearblue). Dieser war zunächst negativ aber nach 1h zeigte er ganz ganz leicht einen feinen Strich an. Ich habe dann noch einen zweiten gemacht (ungefähr 2h später) und dieser zeigte wieder negativ an. War dann schon etwas paranoid und hab mit Taschenlampe und allem geschaut ob da ein Strich zu sehen ist - nichts.
Heute morgen habe ich nochmal nachgeschaut und siehe da wieder an ganz feiner kaum sichtbarer Strich.

Ich habe mir dann heute morgen einen von vivede gekauft und dieser war anfangs auch wieder negativ - nach 1h kam hierbei kein Strich.

Mein Freund wollen derz. kein Kind. Wir passen auch immer sehr auf und waren auch dieses Monat vorsichtig.

Jetzt möchte ich nachfragen wie aussagekräftig dieser dünne Strich ist. Auf der Clearblue Packung steht ja dass die Ergebnisse eigentlich nach 10min ignorieren sollte. Ich bin ja auch schon 3 Tage überfällig da müsste es doch sofort einen Strich anzeigen?

1

Hallo maryxsophie,

nach einer Stunde ist der Test nicht mehr aussagekräftig, also hast du negativ getestet.
Ich würde abwarten und falls nach einer Woche noch keine Blutung angefangen hat, nochmal testen und dann ggf ärztlich abklären lassen.

Grüße
Hebamme Sarah