Welches Damm-Massageöl?

Hallo liebe Mit-#schwangerem,

meine Frage steht eigentlich schon oben...

Welches Massageöl verwendet ihr für die Dammmassage?
Und wo habt ihr es gekauft? #kratz

Danke für ein paar Antworten...

Alles Liebe
Gismo (30. SSW)

1

Hallo Gismo,

ich benutze das Massageöl von Weleda, finde ich sehr angenehm. Das kannst Du in der Apotheke oder bei Rossmann kaufen.

LG
Saphi + #babyboy (39ssw)

2

Hallo,

also in meiner ersten ss hat mir meine hebamme das massageöl von weleda geben. da gibt es ein spezielles für dammmassage..... kriegst du aber glaub ich auch in der apotheke.

LG
melanie + finn 2 1/2 + krümel 18. woche

3

Benutze auch die von Weleda. Allerdings hatte mein Rossmann die nicht, habe sie in der Apotheke geholt. Kostet etwa 8 euro ist aber auch viel Öl (man braucht ja nicht so viel wie z.B. für den Bauch gegen Streifen).

Jemand hat mir empfohlen, auch die Labia ein zu ölen, da die sich auch dehnen bei der Geburt. Dann könnten kleine Haarrisse entstehen und die sind auch unangenehm. Eingeölte Haut dehnt besser und reisst weniger schnell.

Ciao,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (32.SSW)

4

hallo gismo!

ich hab auch um die 30. ssw herum mit der dammmassage begonnen (ned wirklich angenehm....). hab dazu das massageöl von der hebamme ingeborg stadelmann verwendet und das gibts in der apotheke. enthält ätherische öle......ich fands klasse!


alles gute noch
dino + nico (41. ssw)

5

Hallo Gismo

Meine Hebamme hat mir zu Mandelöl geraten. Sollte aber "natürliches Mandelöl" und nicht "naturidentisches" draufstehen.

LG Nitschi mit Ben 36.SSW