Tia Schlaganfall

Hallo an alle ich glaube ich hatte eine TIA vor ca 1 Monat. Es fing so an , ich bin morgends wach geworden und habe auf dem linken Auge alles verschwommen gesehen hab das, hab das Auge ausgespült mehrmals doch es ging nicht weg. Nach 15 min ca war es auf einmal weg.ich war auch beim Augenarzt doch da ist alles Inordnung.Meine Frage ist ob jemand auch mal eine hatte, jemand Erfahrung damit hat oder sogar das selbe erlebt hat.Es würde mich echt freuen von euch zu hören fühle mich echt hilflos????

1

Wie kommst du darauf eine TIA gehabt zu haben? War das dein einziges Symptom?
Sehstörungen können verschiedene Ursachen haben.
Warst du denn bei einem anderen Arzt? Du solltest mal genauer untersucht werden, falls das noch nicht passiert ist.

LG Lilie ET-6

2

Mal ganz salopp gesagt - Ich bezweifle, dass es eine TIA war.

Zu einer TIA gehört einfach noch viel mehr dazu.

Du bist gerade aufgewacht, schriebst du. Eventuell war einfach nur dein Auge noch zu trocken oder du hattest einen leichten Migräneanfall - wobei ich auch das eher bezweifel. Eventuell war auch nur dein Kreislauf in dem Moment nicht so prima.

Es gibt zig Möglichkeiten, aber an eine TIA glaube ich tatsächlich da nicht ;-)

3

Ich weiß zwar nicht was eine TIA ist aber ich kann dir zumindest sagen das ich das mit dem eingeschränkten Sichtfeld bzw der verschwommenen Sicht "öfter" habe.

Ich habe einen extrem niedrigen Blutdruck und wenn dann mal mein Kreislauf schlapp macht und es extrem ist, bekomm ich Sehprobleme. Manchmal ist es so wie bei dir (verschwommene Sicht) manchmal gibt es sogar ganze Felder im Sichtfeld in denen ich gar nichts mehr sehe.

Dann heißt es: schnell hinsetzen und etwas essen und trinken. Gerade bei den jetzigen Temperaturen kämpfen viele Frauen (und gerade Schwangere) mit ihrem Kreislauf. Manche mehr manche weniger.

4

Mal ganz langsam,

nicht ist unmöglich aber wenn du keine Gerinnungsstörung oder Vorhofflimmern hast, dann ist eine TIA seeeehr unwahrscheinlich. Da du hier bist, gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht über 45 Jahre alt bis oder?

Deine Symptome könnten zum einen durch eine atypische Migräne (oder einfache Migräne mit Aura) ausgelöst worden sein, auch wenn du noch nie Migräne hattest, ist das durch den Einfluss von den ganzen Hormonen durchaus möglich, Koofschmerzen müssen nicht zwangsläufig auftreten.
Zum anderen kannst du dich auch einwenig verlegen haben, so dass du dir vielleicht was "eingeklemmt" hast.
Sollte das nochmal auftreten, würde ich es abklären lassen, aber mach dir mal nicht zu viele Sorgen.
Achja, da du gerade erst aufgestanden warst, schließe ichmassive seelische Anspannung mal aus, oder? Grundsätzlich kann sowas auch durch Stress verursacht werden.

Ich hoffe wir konnten dir hier ein wenig helfen,