Kliniktasche - so groß

Hallo Ihr Lieben :-)
Ich bin gerade dabei meine Kliniktasche zu packen. Iwie habe ich aber das Gefühl das die Tasche so groß ist. Habe ne große Sporttasche. Ist das ok so oder übertreibe ich wieder :-D

Wie groß sind eure Taschen denn so?

Lg Herminchen und Bauchzwerg 33+0

1

Ich glaube meine ist auch viel zu groß :D ich habe einen Koffer und der ist wirklich voll. Ich hab aber auch genug Kleidung dabei, so dass es sogar für 5 Tage reichen sollte. Oder 3 mal umziehen ????

2

Hi,

ich hatte immer zwei mittelgroße Sporttaschen gepackt. Die eine ist tatsächlich nur zur Entbindung mit viel Knabbersachen für Männe und Trinken. Hausschuhe, Handtuch und so Kleinigkeiten.

Und dann noch ein für den KK-Aufenthalt mit Kleidung, Kosmektikbeutel usw.

Hat den Vorteil, dass Du nicht im Kreissaal ewig kramen musst und nicht schon da unnötiges dabei hast. Die zweite Tasche hat mir mein Mann dann ins Zimmer gebracht, als ich dann auch dort war.

LG,
mona-lisa

3

Hey,

Das ist natürtlich auch gute Idee!
Danke.

Lg Herminchen

5

So hatten wir es auch gemacht. Hat sich gut bewährt.

4

ich denke es ist nicht übertrieben.ich hatte bei meinen letzten beiden geburten immer eine große tasche mit.viel an klamotten hatte ich zwar nicht mit,aber dafür stilleinlagen und co.!das nimmt natürlich auch viel platz.
falls du das gefühl hast,das es zu viel ist,dann leg doch einfach ein paar klamotten zu hause zurecht.die könnte dir dann ja dein mann die restlichen tage vorbei bringen...

6

Also meine tasche war ganz klein. Nur das nötigste drin. Mein Sohn kam auf die Welt ich wurde aufs Zimmer geschoben und habe meinen Mann nach Hause geschickt noch das ein oder andere zu holen. Das Ende vom Lied, bei der Entlassung musste mein Mann mit 2 reisetaschen und drei großen dm Taschen (plus Blumen und noch windeltorte Geschenken kuschelkissen und stillkissen mehrmals zum Auto laufen :D)

Also mach dir keine Kopf die kennen das in Kliniken bestimmt schon ???? alles gute für euch

7

Danke :-)
Dir auch alles Gute.

8

Du musst ja auch dran denken, dass du eventuell doll blutest und anfängst milch zu produzieren.
Das heißt ich würde eher ne Hose/tshirt mehr als zu wenig einpacken.

Ich hab mich auch für das zwei Taschen System entschieden.