Rezepte mit Wein

Hallo zusammen, ich möchte wirklich versuchen, etwas mit Wein zu machen, aber außer Glühwein kenne ich nichts anderes. Könnten Sie mir bei dieser Frage helfen?

1

Je nach Rezept einen trockenen Riesling oder trockenen Rotwein. Muss nicht teuer sein.

Aaaaber, in der Schwangerschaft würde ich den Wein weglassen und durch alkoholfreien Wein ersetzen, denn der Alkohol verkocht nicht vollständig, zumindest wenn man ihn nur zum Ablöschen verwendet.

3

Kein alkoholischer Wein? Warum bin ich nicht früher darauf gekommen, danke für den Tipp!

2

Verstehe ich die Frage richtig, dass du auf der Suche bist nach Rezepten die Wein enthalten? Also wo du deinen Wein los wirst?
Da fallen mir spontan Dinge ein wie: Kekse, Desserts, Marmelade oder halt Soßen und Suppen.

Da ich keinen Wein mag, habe ich jetzt keine direkten Rezepte parat, aber bei Chefkoch sollte die Suche nach Wein + gewünschte Essenart zu einem Ergebnis führen.

4

Die Suche nach Ihrem Rat hat zu Ergebnissen geführt, ich koche bereits in Rotwein geschmorte Rinderrippchen. Danke!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.