Würdet ihr das essen?

Hallo🌸

Ich habe soo Lust auf Nudeln mit Thunfisch. Ich wollte so Thunfischstücke aus der Konserve (die im Bild) erhitzen mit Tomatensauce, mag es so am liebsten.

Aber kann ich das essen? Ich frage bezüglich dem Quecksilber der ja im Thunfisch sein sollte.

Dankee für eure Antworten😊

1

Thunfisch ist Thunfisch. Egal ob in Soße eingelegt oder in Öl oder in eigenem Saft. Ich würde es nicht essen, weil ja wegen dem Quecksilber abgeraten wird,

2

Nein, ich würde es nicht essen :)

3

Ich würde es essen, esse auch Thunfisch, aber versuche es ganz selten zu essen. Kommt da ja auch auf die Menge an und in den meisten Konserven bei uns ist laut mehreren Quellen nicht so viel enthalten.

4

Ich persönlich würde zur Sicherheit die Schwangerschaft über verzichten 🙈

5

Ja, würde ich und ja hab ich in allen drei Schwangerschaften in Maßen.

Her mit den Steinen 😉

6

Können wir BITTE endlich aufhören Witze über Steinigungen zu machen?

7

Ich habe in der Schwangerschaft auf so viel verzichtet..
Für unseren ausgiebigen Familienbrunch am Sonntag gibts immer Lachs, Bergkäse, Rohschinken……….

Wir ernähren uns sonst viel aus dem Garten - ja Rohkost hab ich trotzdem gegessen 😬 Fleisch und Fisch nur Bio aus der Region..

Dann hatte ich auch noch SS Diabetes 😅 was jegliche süßen Alternativen zu Nichte gemacht hat..

und ja hi und da gabs dann Thunfisch - ganz einfach aus der Dose 😉

Die Dosis macht das Gift - wie bei allem..

8

Würde ich Thunfisch mögen, würde ich ihn essen😅 meine gyn sagte damals schon, dass man ihn essen darf, nur eben nicht in großen Mengen (also täglich eine Dose oder so), eben wegen Quecksilber. Aber jetzt mal so wäre das in Ordnung

9

Ich versuche in der Schwangerschaft kein Thunfisch zu essen.