Veg. Sushi in der SS?

Hi leute
Ich hab so Lust auf vegetarische Sushi. Und jetzt ist meine Frage ob ihr die isst? Oder lieber auch vermeiden? Das einzige Risiko ist das die alles mit dem selben Messer schneiden das weis man eben nicht.. aber sonst? Was ist eure Meinung dazu?

1

Huhu, ich esse regelmäßig vegetarisches/veganes Sushi. Bei uns gibt es ein Restaurant, das zwei unterschiedliche Theken hat. Man kann zuschauen. Auf der einen Seite wird kein Fisch verarbeitet. Ist sehr beliebt bei Veganern. Die sind quasi darauf spezialisiert dort.

Wenn du das Restaurant kennst, sehe ich keine Probleme. Vom unbekannten Lieferservice würde ich es nicht unbedingt essen.

2

Ich hab mir vor der Schwangerschaft vom Edeka immer ne Schale Sushi gekauft für die Mittagspause die dort auch zubereitet werden.
Ob das alles getrennt gemacht wird weis ich leider nicht

3

Ich hab's in der Schwangerschaft öfter gegessen, ja ☺️ sowohl im Sushi Restaurant als auch von einer Sushitheke im Einkaufszentrum.
Bei Sushi-heißhunger mache ich mir gerne auch mal ne Sushi-Bowl, das ist sehr viel weniger arbeit als komplett Sushi selber zu machen 😅 also Sushi-Reis kochen und würzen und dann toppen mit allem Gemüse was du gerne dazu magst

4

Ja mache ich mir aber selber.
Am längsten braucht da echt der Reis😅

Die Rollen selber sind in keine 10 Minuten fertig.
Wir lieben zuhause aber auch einfach Sushi und machen es oft selber und sind daher geübt. Selbst die Kleinen (5) machen sich ihr Sushi schon selber.
Andere machen Raclette und wir dafür Sushi😂

5

Ach das hab ich auch ausprobiert bin wohl zu blöd für.🤨 ich krig die Rollen einfach nicht hin

6

Ja so schön wie im Restaurant sind sie auch nicht😅

Aber es macht einfach Spaß und sind dann immer schöne und lustige Familienabende.

Ich würde vllt einfach mal nachfragen, ob sie verschiedene Messer benutzen.

7

Ja, sowohl selbstgemacht als auch vom guten Sushirestaurant. Vom Imbiss um die Ecke eher nicht, da dort eher nicht soo sehr darauf geachtet wird.

8

Ja klar, wie soll man sonst 10 Monate aushalten 😂