Nabelbruch klemmt ständig ein

Hallo, ich habe einen Nabelbruch, der jetzt 25 ssw ständig schmerzhaft einklemmt. Bisher habe ich ihn beim liegen immer wieder nach einiger Zeit zurück drücken können. Es ist aber furchtbar schmerzhaft, macht komische Geräusche und ich habe Angst dabei etwas zu verletzen. Hat jemand sowas schonmal erlebt?

1

Eine Schwangerschaft geht auch Kraftmäßig auf den Nabel.

Ich selber mit gesunden Nabel hatte selber Schmerzen dort.

Wenn vom Arzt alles gut ist, ist zwar unangenehm, aber da wächst dein Baby :)

2

Na ja..ein Nabelbruch ist nicht ohne!
Du kannst Dir da schon den Darm einklemmen.

Ich hatte meinen Nabelbruch zum Glück außerhalb einer SS und wurde nach einigen Wochen operiert.

Solltest Du nun Schmerzen bekommen oder Dir unsicher sein lass rd vom Arzt untersuchen!
Alles gute!

3

Fies, hatte ich auch. Hast du mal so einen Gurt probiert? Muss nicht unbedingt extra für Nabelbruch sein, ich hatte einen für unterhalb des Bauchs, der einfach Druck von der Bauchdecke genommen hat. Ansonsten auch wichtig kleine Portionen essen statt große, keine abrupten Bewegungen direkt nach dem Essen. Wenn du die Stelle zurück drücken kannst sollte alles ok sein, bei anhaltenden Schmerzen musst du ins KH. Bei mir wurde es übrigens irgendwann besser, vielleicht weil die Gebärmutter sich noch mehr Platz geschaffen hatte und die da nicht reinrutschen kann... während der Schwangerschaft operieren kann man es ja eh nicht (!?) also durchhalten!

4

Ja den hab ich aber im Haushalt mit Kindern echt unpraktisch und tatsächlich helfen gegen das ständige einklemmen tut er leider nicht. Ich hoffe auch dass es in ein paar Wochen weg ist aber momentan ist es richtig richtig schmerzhaft und beängstigend bei jedem mal einklemmen. Das mit den schnellen ruckartigen Bewegungen merke ich mir mal und achte darauf. Danke