SST positiv aber Gefühl Periode kommt

Hallo zusammen,
Schon Montag und Dienstag hatte ich kurz das Gefühl meine Periode zu bekommen.. bisschen unterleibschmerzen teils bis in die Beine

Habe heute aber mit clearblue positiv 1-2 Wochen getestet.

Jetzt habe ich Angst, weil es sich wieder so anfühlt als würde ich meine Periode bekommen. Habe seit eben U nterleibschmerzen, Druck im Unterleib, kribbeln/brennen in der scheide, Kopfschmerzen, Stimmungstief

😩 man wird wahnsinnig! Vor allem hatte ich erst im Januar eine MA und da hatte ich komplett andere Empfindungen.

Kennt jemand Ähnliches?
Lg

1

Hallo

Ich habe auch am Montag positiv getestet und mir geht es genau so. Aber anscheinend ist das normal.
Bin jetzt bei 5+2 und hab auch immer wieder das Gefühl das die Periode kommt und immerwieder stechen und ziehen 🫣
Mach dich da nicht so verrückt, dass ist völlig normal wird schon alles gut gehen 😄
Ich mache mit zwar auch viele Gedanken weil ich zum ersten Mal Schwanger bin, aber ich glaube wir machen uns da selber sehr verrückt 🫠

Wünsche dir trotzdem alles gute 🙂

2

Ah und Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und Schwindel habe ich auch 🫠🫠😆

5

Danke dir katja ♥️
Zieht es bei dir denn auch zwischendurch mal kurz bis in die Beine?

Glückwunsch zum positiven Test 🍀🍀🫶🏽

weiteren Kommentar laden
3

Schwangerschafts- und PMS-Symptome sind sich nun mal sehr ähnlich, in der frühen Phase rühren sie vermutlich eh eher noch vom Progesteronanstieg her als vom hCG. Ist also alles ganz normal, solange keine Blutungen auftreten. Und wenn du willst, kannst du es ja als positives Zeichen ansehen, daß es so ganz anders ist als damals beim MA ;-) Ansonsten ist aber eben auch jede Schwangerschaft anders. Und die "echten" Schwangerschaftssymptome kommen eh erst, wenn das hCG so richtig reinhaut ;-) Glückwunsch und alles Gute! #klee

7

Danke dir 🍀🫶🏽
Ich hoffe einfach dass die Periode weg bleibt und dieses Mal alles gut geht 🙋🏼‍♀️
Das was mich so verunsichert ist dass es manchmal bis ins Bein zieht und das kenn ich tatsächlich nur von PMS

4

ich hatte das bis 7/8 woche .. ganz doll ich musste sogar nachts rumlaufen, weil ich nicht liegen konnte!! Bin alle 30mmn auf Toilette weil ich dachte jetz kommt Blut!!

Das sind die Mutterbänder, meinte meine FÄ.
Magnesium hat geholfen…

Mein Kind ist jetz 3 ❤️😍

8

Dankeschön 🥰

Das macht einen wirklich verrückt.. vor allem wenn man schon eine MA hatte

Hattest du das denn auch bis in die Beine?

9

ja!!

weitere Kommentare laden
6

Hi,

Auch ich habe und leide immernoch unter den genannten Unterleibsschmerzen. Habe viel darüber nachgelesen. Es soll anscheinend normal sein. In der 6. SSW ist es jedoch deutlich weniger geworden.

14

Hattest du denn auch so nen Druck im Unterleib?

15

Ja tatsächlich auch nur auf der rechten Seite sodass ich fast sicher war eine Eileiterss. zu haben. War dann aber Gott sei Dank doch nicht. Die FÄ meinte es wäre alles normal.

weiteren Kommentar laden
11

Mach dir keine Sorge! Es ist alles normal und unterschiedlich von Frau zu Frau bzw. Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Da du schlechte Erfahrung hast (MA) ist es auch verständlich dass du denkst viel nach und machst dir Sorge. So war mir auch. 3 Schwangerschaften - 2 Kinder. Sorge in jede Schwangerschaft. War aber bei letzte 2 alles gut und habe 2 Kiddis. 🤣 dieses PMS like Schmerzen kommen und gehen, plus wegen starke Ausfluss hat man immer Gefühl das Periode kommt. Wenigstens so war bei mir. Versuch dich zu entspannen.

Ich hatte eine Biochemische, da war Clearblue nie positiv. Und ein Fehlgeburt in 9.ssw mit Zwilingen. Das war katastrophe und habe von Anfang an gespürrt dass was nicht in Ordnung ist. Schmerzen ohne Ende von Anfang an.

12

Oh, was tut mir leid!!
Aber schön, dass es zwei mal geklappt hat
♥️🫶🏽

Danke für deinen Erfahrungswert!
Ich versuche mich zu entspannen

18

Ich hatte kurz vor NMT (und dann noch länger) exakt das Gefühl wie immer vor der Periode. Ich war sicher, dass sie kommt und hatte sogar schon meinem Mann gesagt, dass es diesmal nicht geklappt hat.

Als dann keine Blutung kam, hab ich positiv getestet und mich und meinen Mann echt überrascht :D

Die Symptome blieben dann noch ein, zwei Wochen, bis dann die eher typischen Schwangerschaftssymptome wie Müdigkeit, Übelkeit etc. kamen.

Ich wünsche Dir alles Gute!