Sieht die GebÀrmutterschleimhaut nicht gut aus?

Hallo,

vielleicht gibt es ja Ultraschall-Bilder-Profis hier 😅

Ich war gerade beim Gyn (ca. 4+4) um die Schwangerschaft zu bestÀtigen, da ich nÀchste Woche eigentlich n Termin in der KiWu-Klinik hÀtte.

Ich habe gar nicht damit gerechnet, aber man konnte beim Ultraschall schon eine kleine Fruchthöhle sehen đŸ„č Ein Bluttest wurde nicht mehr gemacht.

Allerdings hat meine Gyn mir Utrogest mitgegeben, ich soll eine Kapsel abends vaginal nehmen. Als ich fragte, ob irgendwas nicht stimmt, hat sie gesagt, dass sei nur zu UnterstĂŒtzung der GebĂ€rmutterschleimhaut
,?

Sieht die GebĂ€rmutterschleimhaut nicht „okay“ aus? Kann man das auf dem Bild erkennen? 😕

1

Ich denke, das ist eher prophylaktisch, damit es nicht zu Schmierblutungen kommt. Sicherlich gibt es einen Grund, weshalb ihr einen Termin in der Kinderwunschklinik hattet, und Progesteron ist quasi eine der wenigen, einfachen Möglichkeit, bereits am Anfang einer Schwangerschaft Komplikationen durch eine eventuelle GelbkörperschwĂ€che vorzubeugen. Progesteron hilft beim Aufbau der GebĂ€rmutterschleimhaut, es ist also vermutlich eine reine Vorsichtsmaßnahme.

2

Okay, vielen Dank 🍀

Den Termin haben wir, weil wir es schon ĂŒber ein Jahr probiert haben und mein AMH-Wert so niedrig ist (0,6).

Dann hoffe ich einfach, dass alles gut ist đŸ™ˆâ™„ïž