hilfe - ich werde spießig!!

... oder könnt ihr meinen frust vielleicht doch nachvollziehen?
es geht darum, dass es im fernsehen (egal, zu welcher tages- oder nachtzeit) die meiste zeit nur um sex geht! da wird hier gepoppt, und dort gestöhnt.... furchtbar!
meine kinder (10 und 13) haben da wohl nicht so das problem mit und ich bin auch ganz bestimmt nicht prüde, aber es nervt mich total!
wie seht ihr das?
lg
ecjo

1

Wir haben unsere Fernsehprogramme auf die öffentlich-rechtlichen reduziert. RTL, PRO7, SAT1 und so ein Zeug, kommt uns nicht auf die Mattscheibe.
Damit fahren wir ganz gut. Die Kinder haben KiKA und verlieren somit nicht den Anschluss an die Welt...
Also Poppen und Stöhnen gibt es bei uns nur noch live, nicht im Fernsehen (außer mal im Tatort ;-)!):

Liebe Grüße
Luka

4

Naja, im Moment poppen sie grad im Marienhof (ARD) auf nem Küchentisch! #rofl#rofl#rofl

Meine Emma ist GSD erst 9 Monate und bereits im Bett!

Gruss Andrea

2

Hm. Ich mache selbst Fernsehen (Reportagen) und bin entsprechend auch sensationslüstern #schein

Ich habe einen recht hohen Anspruch an die Reportagen, die ich selber mache - aber ich gucke auch sehr gerne mal Schund. Klatsch und Tratsch über Promi-Sexgeschichten sind doch sehr unterhaltsam und ein GUTER, spannender Spielfilm darf auch ruhig ein paar Liebesszenen haben :-)

Ich sorge halt andernorts für den intellektuellen Ausgleich und das geht auch im TV.

Es gibt immer noch Sender und Programme, in denen es NICHT um Sex geht. Und da findet man auch zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas.

Es gibt tolle Dokumentationen, Sport, Nachrichten, anspruchsvolle Filme.....

Wer suchet, der findet;-)

LG Jana

3

bei uns ist der Fernseher nur Abends an....und im kika wo zur zeit um 19uhr jim knopf läuft, stöhnt niemand....auch bei den simpsons stöhnen selten irgendwelche Wesen.... ich weiß ja nich was du/ihr guckt....

Aber wenn ich frei habe und die kinder im kiga sind, gucke ich gerne mal ein wenig TV...auch da gehts nicht um sex....

gruß Tanja

5

oft ist es auch die vorschau auf filme, die am abend laufen. da werden die highlights ja immer schon mal ausgestrahlt, und natürlich sind die größten highlights das innige miteinander...
und - nein - bei uns läuft das tv nicht den ganzen tag, aber ich denke mal, dass man einer 13-jährigen nicht mehr nur mit kika kommen braucht.
wohl den über-mamis, die das mit ihren teenagern so handhaben...
wie gesagt - ich bin auch nicht prüde und meine kinder sind aufgeklärt. aber mich sebst nervt es halt tierisch!
lg
ecjo

6

Wir sind in der Öffentlichkeit in der westlichen Welt völlig übersexualisiert.

Das ist leider nicht nur im Fernsehen so. Unterwäsche Plakate an der Ausfahrt der Parkgarage (da kracht es dann leider öfter...), Intimste Details breitgetreten in diversen Blättchen. In jeder Frauenzeitschrift wird Frau informiert wie andere Sex haben usw.

Ich bin nicht prüde, aber diese Distanzlosigkeit nervt mich. Ich will nicht wissen, was bei Hans und Franz im Schlafzimmer läuft. Mein eigenes reicht mir.

Gruß

Manavgat

7

danke, manavgat!
genauso sehe ich das auch!
lg
ecjo

8

Hallo,

schalt doch einfach auf anderes Fernsehprogramm um.

Da gibts komplett sexfreie Sendungen über Neandertaler, das alte Rom oder Informationen über das Leben von Korallen.

Gruß Marion

9

mensch - marion!
DANKE!!!
dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin....
#klatsch
man, war ich doof!
wie gut, es so intelligente userinnen bei urbia gibt!
deine beiträge werde ich in zukunft mit ganz besonders großem interesse lesen - da lernt man doch fürs leben!!

10

Du hast doch danach gefragt, wie wir das sehen. Und ich sehe es so: wenn es dich stört, dann schalte weg.

Als mich SpongeBob mehr störte als dich der Sex im Fernsehen, habe ich ganze Sender gelöscht.