Hautprobleme nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht dasselbe Problem habt und evtl. Tipps, wie man es in den Griff bekommen kann.

Seitdem ich die Pille im August 2008 abgesetzt habe, ist meine Haut extrem schlecht geworden. Vor allem seit NMT bzw. ein paar Tage vorher.

Allerdings hatte ich auch mit Pille schon Hautprobleme - nur nicht so extrem :-(

Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte?

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo!

Mir geht's genauso. Im Juli Nuva-Ring abgesetzt und sehe vor/während/nach NMT aus wie in der Pubertät...

Ich glaub, da müssen wir durch!!! #wolke

Ein Mittel bzw. Tip hab ich leider auch nicht...

Liebe Grüße!

2

all die produkte kaufen, die sonst für teenys sind ...

3

Viel Trinken und Biotin nehmen

LG

Snak77

4

Oh ja, da kann ich auch mitreden.
Hab die Pille im Dez 07 abgesetzt und hatte all die Jahre, in denen ich die Pille genommen habe, wirklich die perfekte Haut! Ich bin teilweise sogar drauf angesprochen worden, beim Friseur zum Beispiel, davor war es mir gar nicht so bewusst.
Und nuuuuu? Ich hab Pickel im Gesicht! Fühl mich teilweise wie ein Teenie! Ich war so glücklich mit meiner Haut, und nun brauch ich wieder Clerasil :-[
Ein Heilmittel hab ich leider nicht.

Mensch Mädels, wir machen schon was durch, was?

lg yashi

5

Ich kenn die Probleme auch nur zu gut. Habe schon soviel ausprobiert... Nehme jetzt seit einer Woche Akneroxid (gibts in der Internet-Apo für ca. 3,50 € rezeptfrei) und es hilft. Man muss halt immer Feuchtigkeitscreme nehmen, weil die Haut sonst schnell trocken wird. Da steht drin, man solle das 4-10 Wochen nehmen, die Tube ist sehr groß und hält locker so lange. Und ich merk ja nach noch nicht mal einer Woche schon ne Besserung...

Hoffe, konnte dir helfen,

LG

6

Hallo

ich hab das gleiche Problem. Im März 05 hab ich die Pille abgesetzt und ca ein halbes Jahr später ist es extrem schlimm geworden. Mit dicken, schmerzhaften Knoten unter der Haut und Pickel, weissen Talgablagerungen unter der Hautoberfläche die ich auch noch immer habe. Beim Hormoncheck vom FA kam dann heraus das die männlichen Hormone die unter der Hautoberfläche gebildet werden etwas erhöht sind und meine Probleme daher rühren. Mein FA meinte man könne die Pille wieder nehmen was aber in meinem Fall jetzt auch kontraproduktiv wäre wg KiWu.

7

Hallo,
ja, das kann ich auch sehr gut nachempfinden. Ich habe die Valette genommen. Da ist ein Antiandrogen drin, was die Talgdrüsenproduktion drosselt.
Nach dem Absetzen wurde meine Haut immer schlimmer und die Haare fetteten schnell. Ich nehme das für ein Baby in Kauf.
Ich würde Dir empfehlen, zum Hautarzt zu gehen. Der kann Produkte rezeptieren, die auf Deine Haut abgestimmt sind.
Akneroxid hatte ich auch mal, bei mir hat es geholfen. Allerdings glaube ich, es ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Stattdessen kann man Skinoren-Creme versuchen. Die geht wohl auch während der SS.
Frag sicherhaltshalber lieber Deinen Arzt!

LG
Michaela


8

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Bin ja schon mal froh, dass es nicht nur mir so geht!

Dann werde ich das wohl weiterhin in Kauf nehmen müssen,
da ich von Hautärzten nicht mehr so wirklich viel halte. Habe mich in den letzten 13 Jahren von verschiedenen behandeln lassen und keine wirklichen Erfolge erzielt - außer mit gezielter Einnahme von Antibiotikum zur Hochzeit, dass mir ziemliche Magenprobleme bereitet hat.

Mein FA hat mir eine Hautcrème mit Soja gegeben. Soja kommt wohl dem weiblichen Hormon sehr nahe. Hat bis jetzt aber noch keine wirklichen Erfolge gezeigt.

Meinen Hormonspiegel habe ich auch durchchecken lassen - bekomme heute die Ergebnisse....

Viele liebe Grüße und euch allen gaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim #schwimmer setzen ;-)