frühschwanger schullandheim

Hallo,
ich bin Lehrerin und gehe in 2 Wochen mit meiner Klasse ins Schullandheim. Jetzt habe ich gestern schwanger getestet. Eigentlich möchte ich meinem Schulleiter noch nichts sagen (ich hatte vor ca. 2 Jahren in der 8. Woche im Urlaub eine Fehlgeburt), aber ich habe Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Dann wäre ich wieder nicht zuhause, könnte meiner Verantwortung den Schülern gegenüber nicht gerecht werden. Meine Schüler freuen sich aber sehr auf das Schullandheim. Wenn ich nicht gehe, muss das Schullandheim abgesagt werden (Ersatzlehrer nicht möglich). Was soll ich tun ? Gehen und hoffen es passiert nichts ? Meinem Schulleiter die Wahrheit sagen (wenn er davon weiß, muss er es mir verbieten) ?

Was meint ihr ?

1

Als erstes: Erst mal mein Beileid wegen deinem Sternchen.

______________________________________________________________
So blöd es jetzt vielleicht klingt...

Aber was hat eine Fehlgeburt mit Urlaub zu tun?
Nur, weil es "zufällig" beim letzten Mal im Urlaub passiert ist?

Lass´ dich von deinem FA durchchecken und Risiken minimieren.

Ich denke nicht, dass du deshalb das Schullandheim absagen musst.

LG und viel Glück #klee

3

Hallo,

Schließe mich Nicole an. würde auch auf Klassenfahrt fahren.

Solange ihr nicht ins Ausland fahrt oder irgendwas abenteuermäßiges wie wildwasser-rafting oder klettern geplant habt, hätte ich keine bedenken, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß wie anstrengend Klassenfahrten sind.

Fährst du ganz alleine? bei uns ist es so, dass mindestens zwei Lehrer mitfahren müssen. Dann kannst du dich ja auch mal ausruhen zwischendurch.

Alles gute,
Gruß Mirlj

2

Hallo!
Also ich würde fahren! Dann bist du abgelenkt und denkst nicht dauernt, was war das für ein Ziepen etc., vorrausgesetzt dir geht es gut. Denn wenn du dauernt brechen musst, dann würde ich es lieber nicht machen.

Liebe Grüße und alles alles Gute!!! #herzlich

4