Keine Periode nach Kupferspirale

Huhu ihr Lieben.
Wir sind im ersten ÜZ nach der Entfernung meiner Kupferspirale. Eigentlich hätte gestern meine Mens kommen sollen (regelmäßiger Zyklus von 28 Tagen), bis heute ist keine Spur von ihr. Sst bisher negativ. ES soll laut App (ja ich weiß unzuverlässig ect) am 1.7. gewesen sein.
Wem geht es ähnlich?
Wer hatte nach Entfernung der Kupferspirale auch keine Regel bzw Zyklusschwankungen?
Oder wer war schwanger obwohl der Sst (noch) negativ ist.
Typische Mens-Symptome habe ich auch nicht. Sonst hatte ich paar Tage vorher von leichte Schmierblutungen, jetzt gar nichts außer vermehrter Ausfluss, meine Brust tat mir 2 Tage weh, dass ist jetzt auch alles wieder weg. Ab und an habe ich lediglich noch ein ziehen im Unterleib.

Bin gerade etwas ratlos.

1

Ich hatte mit der Kupferspirale einen unregelmäßigen Zyklus, aber immerhin einen.
Nachdem die Kupferspirale gezogen wurde, wurde 2x die Periode ausgelöst, weil sie einfach nicht kam. Der Zyklus war total am Arsch :(
Ich frag mich aber warum? Weil die ja hormonfrei ist ?!?

2

Wie wurde denn die Periode ausgelöst?

3

Mit Chlormadinon

4

Ich hatte mit der Kupferspirale immer einen Zyklus von 28 Tagen, nach dem Ziehen war der erste 36 Tage und danach wieder 28. Sind jetzt im 4 ÜZ und ich hoffe es klappt bald 🙈❤️

5

Ich hatte vor der Kupferspirale einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Mit der Kupferspirale hat er sich um exakt 4 Tage verlängert. Mein ehemaliger FA war allerdings der festen Überzeugung, dass dies eventuellem Stress geschuldet wäre. Da ich mit der Kupferspirale überhaupt nicht zurecht gekommen bin, hab ich sie mir nach kurzer Zeit wieder ziehen lassen und seitdem ist mein Zyklus ziemlich im Eimer. 😭 Fakt ist aber, dass die Kupferspirale nicht direkt, aber durchaus indirekt auf den Hormonhaushalt einwirken kann. 😕