Freie Flüssigkeit um den Eileiter

Komme gerade vom FA, bin zt 20
Heute wurde freie Flüssigkeit um den Eileiter festgestellt, sowas könne nach dem Eisprung durchaus vorkommen (mein es war laut ovus aber schon zt12...) oder eben für eine eileiterschwangerschaft sprechen.
Hatte jemand schon solch eine „Diagnose“ und was kam am Ende dabei raus?

1

Hallo,

ja ich hatte das. War da zufällig beim FA wegen nem Kontrolltermin und sie meinte dass ich vor kurzem nen ES hatte und sie freie Flüssigkeit sieht. Da war mein ES aber mutmaßlich auch schon 5 Tage her. Glaub die Flüssigkeit verschwindet ned so schnell ;)
Wie hast du denn deinen ES bestimmt?
Also dass das auf eine ELSS hindeuten kann hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und wäre so früh im Zyklus auch recht unseriös zu sagen (von deinem FA), oder denkst du nicht?

LG

3

Ich hab meinen es per ovus ermittelt, mein Zyklus ist meist 25 Tage lang
Ich hab das vorher noch nie gehört und bin jetzt total verunsichert ... sie wollte nicht näher darauf eingehen, um mich nicht nervös zu machen

2

Hallo meine liebe
Ich war auch am 7.7 beim Frauenarzt und da wurde auch diese Flüssigkeit um den Eileiter bzw. Eierstock herum entdeckt. Ich war da beim zyklustag 19 und meine FÄ meinte dass dies vom Eisprung kommen kann

Liebe Grüße

4

Ok, das beruhigt mich schon mal
Danke für deine Antwort !

5

Gerne. Dienstag ist mein Termin jetzt zwei Wochen her und nehme Progesteron. Brüste bzw nippel sind empfindlich und immer so ein Ziehen im unterleib. Jetzt weiß ich nicht ob das vom Progesteron kommt oder ich mal testen sollte.. letze Periode war am 19.6.20 also der erste Tag. Und Eisprung war ja vor dem 7.7 noch..

weiteren Kommentar laden